Luzerner Kantonsspital

3,0 (11 Bewertungen)

Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Das Luzerner Kantonsspital ist ein modernes und dynamisches Universitätsklinikum im Herzen der Schweiz. Mit über 8.000 Mitarbeitern bietet es eine Vielfalt an Berufsmöglichkeiten in den Bereichen Medizin, Pflege, Forschung, Technik, Verwaltung, Logistik, IT und vielen anderen. Als größter Arbeitgeber in der Region steht das Klinikum für Professionalität und Engagement. Der Fokus liegt auf der Entwicklung und dem Wohlbefinden der Mitarbeiter, die von einem breiten Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten, verschiedenen Vorteilen und einer guten Work-Life-Balance profitieren. Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem guten Betriebsklima ist garantiert. Neben Ärzten, Pflegenden und medizinischem Fachpersonal bietet das Luzerner Kantonsspital auch Praktikumsstellen für Studierende in der Verwaltung, Logistik, IT, Forschung und vielen anderen Bereichen. Letztlich stehen allen Mitarbeitern hervorragende Karrieremöglichkeiten und eine breite Unterstützung zur Verfügung.

401 Stellen bei Luzerner Kantonsspital gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei Luzerner Kantonsspital

HR Spezialistin/HR Spezialist

18.06.2024 80% - 100% Festanstellung
Luzerner Kantonsspital
HR Spezialistin/HR Spezialist

Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Ihr Wirkungsfeld

  • Sie sind die zentrale Anlaufstelle für alle Belange der Rekrutierung und des Onboardings und sorgen dafür, dass wir die passenden Fachspezialisten und Teamleiter für unser Unternehmen gewinnen und erfolgreich integrieren
  • Mit Ihrer Expertise in arbeitsrechtlichen Fragen beraten und unterstützen Sie die Führungskräfte bei der Bewältigung von anspruchsvollen Gesprächen, Konfliktsituationen und disziplinarischen Massnahmen
  • Sie begleiten unsere Mitarbeitenden während ihrer gesamten Employee Journey und unterstützen die Führungskräfte bei der Umsetzung individueller und struktureller Lohnanpassungen sowie bei der Vermittlung von externen Coaches
  • Durch Ihre Analyse der Austrittsgründe-Statistiken und die Entwicklung entsprechender Maßnahmen tragen Sie aktiv zur Optimierung unserer Personalpolitik bei

Ihre Erfahrung

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor-Studium, idealerweise mit Schwerpunkt HR und Fachausweis in HR, und bringen mindestens 3 Jahre Erfahrung im HR mit, idealerweise im Gesundheitswesen und/oder in einer Konzernstruktur
  • Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office, IT-Tools und HR-Systemen und besitzen eine hohe Affinität zur Rekrutierung (aktive und passive Talent Akquisition)
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und analytische Fähigkeiten zur Auswertung von HR-relevanten Kennzahlen aus
  • Sie sind ein Teamplayer mit hoher Dienstleistungsorientierung, Verhandlungs- und Konsensfähigkeit sowie einer lösungs-, umsetzungsorientierten und pragmatischen Arbeitsweise. Sie arbeiten vernetzt, integriert und kooperativ und sind ressourcenorientiert, loyal und ein Vorbild für andere
  • Sie besitzen ausgeprägte Sozialkompetenzen, sind resilient und leistungsfähig, empathisch und durchsetzungsfähig und haben Freude im Umgang mit unterschiedlichen Berufsgruppen. Sie verfügen über eine positive Einstellung und einen wertschätzenden Umgang mit anderen

Ihre Perspektiven

  • Wir bieten Ihnen Freiraum, in einem lebhaften Betrieb die HR Arbeit aktiv mitzugestalten
  • Sie prägen die Zusammenarbeit HR intern wie auch mit den Vorgesetzten und leisten damit einen wertvollen Beitrag in einem sinngebenden Umfeld
  • Sie wirken im Spannungsfeld verschiedenster Berufsgruppen und ausgewiesener Expertinnen und Experten beim grössten Arbeitgeber der Zentralschweiz

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Joséphine Gavillet, Leiterin HR Beratung, E-Mail schreiben oder tel.: 041 205 44 86.

Luzerner Kantonsspital
Spitalstrasse
6000 Luzern

Arbeitsort

6000 Luzern


Bewertungen

3,0

Gesamtbewertung

Basierend auf 11 Bewertungen

Karriere / Weiterbildung
2,3
Gehalt / Sozialleistungen
2,8
Work-Life-Balance
3,3
Management
2,0
1,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

3,0

Aktueller Arbeitgeber • Temporär / Aushilfe

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Was gut läuft

2mt Arbeitspläne im Vorraus, Freiwünsche und Ferien wird meistens berücksichtigt.

Die Herausforderungen

Die Konstellationen des Teams. Die langjährigen MA's sind nicht wirklich offen für Neues, obwohl anfangs beteuert wird wie offen sie für neue Ideen und Sichtweise sind.

Kommentare

4,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

4,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Kommentare

4,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Kommentare

1,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Kommentare

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz