Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Die Ypsomed AG ist ein global tätiges Schweizer Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von medizintechnischen Produkten spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 1989 gegründet und beschäftigt heute mehr als 2000 Mitarbeiter in zahlreichen Ländern rund um den Globus.

Ypsomed bietet seinen Mitarbeitern eine Vielzahl an Berufsmöglichkeiten, unter anderem im Bereich Forschung und Entwicklung, Design, Produktion, Qualitätsmanagement sowie Vertrieb und Marketing. Aber auch Stellen für technische Experten oder administrative Fachkräfte werden regelmäßig veröffentlicht. Die Mitarbeiter profitieren von flexiblen Arbeitszeiten sowie innovativen Projekten in verschiedensten Branchen des Gesundheitswesens. Darüber hinaus erhalten sie Zugang zu modernster Technologie und haben die Chance am Aufbau internationaler Netzwerke teilzuhaben.

Durch Weiterbildungs-Möglichkeiten kann man bei Ypsomed seine Karriere vorantreiben – ob nun als Ingenieur oder Manager; es gibt also etwas für jeden! Wer also nach einem spannendem Job in der Medizintechnik sucht findet bei Ypsomed bestimmt etwas Passendes!

82 Stellen bei Ypsomed AG gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei Ypsomed AG

Business Analyst PMO

01.06.2024 80% - 100% Festanstellung
Ypsomed AG
Business Analyst PMO

Aufgrund unseres anhaltenden Wachstums suchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem PMO & Shared Services Team an unserem Hauptsitz in Burgdorf, um unsere Erfolgsgeschichte weiter voranzutreiben.

Business Analyst PMO | 80 - 100%
Ref-Nr. 7037

Arbeitsort: Burgdorf | Hybrid

Unterstützen Sie uns bei der Herstellung und Entwicklung von modernsten Medizintechnik-Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt die Selbstbehandlung von Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen ermöglichen.

Ihre Hauptaufgaben

[Aktive Mitarbeit in internen Digitalisierungsprogrammen, Leitung von dazugehörenden Teilprojekten , Sicherstellung der Verantwortlichkeiten der Produktteams im Product Lifecycle Management (PLM), Weitertreiben der Standardisierung als zentrale Ansprechperson, Leitung von Initiativen im Zusammenhang mit PLM inklusiv der Integration wichtiger Stakeholder, Durchführung interner Schulungen als KeyUser für definierte Plattformen und Applikationen, Gewährleistung des internen Supports, Pflege und adäquate Weiterentwicklung der Dokumentationsunterlagen, Moderation und Dokumentation von Workshops und Meetings sowie Sicherstellung der Umsetzung beschlossener Entscheidungen und Massnahmen]

Ihr Profil

[Abgeschlossene Matura oder kaufmännische/technische Ausbildung EFZ, Studium oder Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Business Analysis oder Project Management (HF/FH), Berufserfahrung in der Leitung von Digitalisierungsprojekten, Kenntnisse in SharePoint, Jira, Confluence sowie von Vorteil: SAP S/4HANA (IBP, SCASE, Pronovia, APM), Prozessorientierte und analytische Denkweise, digitale Affinität, Fähigkeit, komplexe Sachverhalte leicht verständlich zusammenzufassen und zu präsentieren, Ausgeprägte Kommunikations-, Moderations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie proaktive Lösungskompetenz bei Konflikten und Unstimmigkeiten, Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Deutsch C1, Englisch mindestens Level B2)]

Darum Ypsomed – die Behandlung von chronischen Erkrankungen möglich machen

Die weltweit über 2200 Mitarbeitenden der Ypsomed Gruppe entwickeln und produzieren Injektions- und Infusionssysteme für die Selbstmedikation. Wir sind ein erfolgreiches, rasch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Burgdorf (CH) und weltweit verschiedenen Produktionsstandorten und Tochtergesellschaften. Mit unseren marktführenden Produkten und Lösungen ermöglichen wir Menschen auf der ganzen Welt die Selbstbehandlung. Trotz chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Fettleibigkeit oder gewissen Arten von Krebs erhalten sie damit grösstmögliche Freiheit.

Kontakt

Gregor Stoffel
HR Recruiting Partner

+41 (0) 34 424 28 65

Ihr zukünftiger Arbeitsort

Burgdorf

Burgdorf

Arbeitsort

Brunnmattstrasse 6

3401 Burgdorf


Bewertungen

2,7

Gesamtbewertung

Basierend auf 13 Bewertungen

Karriere / Weiterbildung
3,3
Gehalt / Sozialleistungen
3,3
Work-Life-Balance
3,7
Management
3,0
4,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Was gut läuft

Firma im Wachstum. Motivierte und hilfsbereite KollegInnen. Sehr gutes Arbeitsklima. Diverse Gratiszutritte in Fitnesscenter und Hallenbäder.

Die Herausforderungen

Mit dem Wachstum stellen sich einige spannende Herausforderungen

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

4,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Kommentare

1,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Aktueller Arbeitgeber • Lehrstelle, Ausbildung

Kommentare

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz