Threema GmbH

Pfäffikon SZ / Zürich / CH-8808 Pfäffikon SZ / Zürich und Umgebung / Pfäffikon SZ am Zürichsee

Bewertung abgegeben

Die Firma Threema GmbH hat aktuell 1 offene Stelle ausgeschrieben.

1 Stelle bei Threema GmbH gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading

Verantwortliche(r) für Finanzen & Controlling (m/w) (50%)

Threema GmbH

 
Pfäffikon SZ
13.05.2024 50% Festanstellung
Threema GmbH

Threema ist der weltweit meistverkaufte sichere Messenger und verko¨rpert typische Schweizer Werte. Seit 2012 setzen wir uns unnachgiebig dafu¨r ein, dass unsere Nutzer sich unbeschwert austauschen ko¨nnen, ohne um ihre Privatspha¨re besorgt zu sein. Zu unserem wachsenden Nutzerkreis za¨hlen Millionen von Kunden aus aller Welt.

Bisher wurde die Leitung Finanzen/Controlling von den Mitgliedern der Gescha¨ftsleitung mit externer Unterstu¨tzung wahrgenommen. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir nun einen Head of Finance/Controlling (w/m), welcher die notwendige Erfahrung mitbringt, um diese spannende Stelle aufzubauen und auszugestalten.

Verantwortliche(r) für Finanzen & Controlling (m/w) (50%)

Aufgaben

  • «Finanzielles Gewissen» des Unternehmens und Sparring-Partner der Geschäftsleitung in allen finanz- und betriebswirtschaftlichen Belangen
  • Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen für die Geschäftsleitung und die Investoren
  • Verantwortung über die Buchhaltung und Koordination mit dem externen Treuhänder
  • Erstellung des monatlichen Reportings nach Swiss GAAP FER an die Geschäftsleitung und Investoren sowie der Quartalsberichtserstattung an die Banken
  • Hauptverantwortung für den Jahresabschluss und Ansprechpartner für die externe Revisionsstelle
  • Weiterentwicklung der Automatisierung von Datenflüssen, Schnittstellen und Auswertungen (operatives System, Abacus, LucaNet, BI-Lösung)
  • Liquiditätsmanagement/Mahnwesen
  • Budgetierung und Mittelfristplanung

Profil

  • Eidgenössischer Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung
  • Nachweisliche mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Funktion
  • Ausgeprägtes analytisches Denken sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Fundierte Anwenderkenntnisse von MS Excel
  • Abacus-Anwenderkenntnisse von Vorteil
  • Kenntnisse von BI-Lösungen und Interesse an diesem Gebiet
  • Deutsch als Muttersprache, gute Englisch-Kenntnisse von Vorteil
  • Teamfähige Persönlichkeit mit hohem Mass an Eigenverantwortung

Vorteile

  • Die Möglichkeit, bestehende Prozesse zu verbessern und neue zu definieren
  • Selbständiges Arbeiten und umfassende Verantwortung für die Finanzen des Unternehmens
  • Ein junges, motiviertes Team (rund 50 Mitarbeitende) mit flachen Hierarchien und unkomplizierter Kommunikation
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Option (bei 50% Pensum an einem Tag pro Woche)
  • Das gute Gefühl, zum effektiven Schutz der Privatsphäre von Millionen von Menschen beizutragen

Arbeitsstart: Sofort oder nach Vereinbarung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen an Charlotte Hering per E-Mail an E-Mail schreiben oder via Threema an *JOBS3MA

Adresse

Threema GmbH
Frau Charlotte Hering
Assistentin der Geschäftsleitung
+41555114900
E-Mail schreiben

Kontakt

Charlotte Hering

Charlotte Hering

Assistentin der Geschäftsleitung

+41555114900

E-Mail schreiben


Website

https://threema.ch/de/work

Häufig gesuchte Jobs

Diesen Stellen werden auf JobScout24 häufig gesucht. Finden Sie weitere spannende Jobs und Stellenangebote unter den folgenden Begriffen.

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz