Unser Kunde in Zürich benötigt per sofort Support Unterstützung im Bereich MAC OS und Windows. Haupttask's sind im Moment auf MAC Seite!
2nd Level MAC & Windows Supporter/in
Hauptaufgaben:
- Installation, Konfiguration und Wartung von Computersystemen, Software, Netzwerken, audiovisuellen Bürogeräten, Druckern und Scannern.
- Bereitstellung von technischem Support im gesamten Unternehmen (persönlich oder per Telefon).
- Dokumentieren von Support-Aktivitäten, -Lösungen und -Verfahren.
- Unterstützung bei IT-Projekten und -Initiativen nach Bedarf.
- Schulung und Anleitung von Benutzern zu IT-bezogenen Themen.
- Umsetzung bewährter Verfahren im Bereich der Cybersicherheit.
- Rechtzeitige Reaktion auf Serviceprobleme und -anfragen.
- Möglicherweise Ausbildung jüngerer Mitarbeiter.
Anforderungen:
- min. vier Jahre Erfahrung im IT-Bereich, am liebsten auf MAC OS
- Fundierte Kenntnisse von Betriebssystemen (MAC OS und Windows), aktuellen Geräten und Technologien, Sicherungs- und Wiederherstellungsverfahren im Unternehmen sowie Tools zur Überwachung der Systemleistung etc.
- Vertrautheit mit Office 365 und anderen IT-Infrastrukturtechnologien
Sprachen:
- Deutsch sprechen, schreiben min. C1 (Muttersprache)
- Englisch, nice to have
Einsatzort:
Pensum:
Start/Ende:
- sofort - Ende Jahr und länger (ev. Möglichkeit einer Festanstellung später)