Die Arlewo AG ist die grösste unabhängige Immobilien-Dienstleisterin der Zentralschweiz mit über 160 Mitarbeitenden. Unsere Standorte in Luzern, Schwyz, Stans und Zug bieten uns die Möglichkeit, ein breites Portfolio an Dienstleistungen rund um Immobilien effizient und kundenorientiert anzubieten.
Zur Verstärkung unseres People & Culture-Teams in Luzern suchen wir einen|eine People & Culture Generalist|in 80 -100%.
In dieser vielseitigen Rolle unterstützt du das bestehende Team in operativen und strategischen Aufgaben und trägst zur Weiterentwicklung unserer Personalprozesse und Unternehmenskultur bei. Unser kleines, aber sehr gut eingespieltes People & Culture-Team, das mit dir aus drei Mitarbeitenden besteht, ist für die Betreuung aller Arlewo-Standorte verantwortlich.
People & Culture Generalist|in 80 - 100%
Dein Aufgaben- und Tätigkeitsbereich
- Du bist für die vollständige Personaladministration, von Ein- und Austritten bis zur Vertragsverwaltung und Datenpflege in den HR-Systemen mitverantwortlich
- Du unterstützt das Team in der Rekrutierung, von der Erstellung und Pflege von Stelleninseraten bis hin zur Koordination des Bewerbungsprozesses
- Du wirkst aktiv bei Projekten im Bereich Employer Branding, Personalentwicklung und der Einführung neuer HR-Tools mit
- Du berätst und unterstützt Führungskräfte und Mitarbeitende bei allen personalrelevanten Themen
- Du übernimmst die Stellvertretung in der Berufsbildung und unterstützt bei der Betreuung der Lernenden
Deine Qualifikationen
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Personalbereich (z.B. HR-Fachfrau|mann mit eidg. FA oder einer anderen qualifizierten HR-Weiterbildung)
- Du hast mehrjährige Erfahrung in der Personaladministration und Rekrutierung
- Du bist IT-affin und hast sehr gute Kenntnisse in MS Office (Personio von Vorteil)
- Du kommunizierst klar und sicher in Deutsch, sowohl mündlich als auch schriftlich
- Du bist neugierig, engagiert und bringst ein hohes Mass an Eigeninitiative mit
Was wir dir bieten
- Wir bieten flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit zu Homeoffice
- Wir leben und pflegen unsere Werte täglich und stehen für eine fortschrittliche und kollegiale Unternehmenskultur
- Wir fördern und unterstützen deine persönliche und berufliche Weiterbildung
- Wir bieten dir attraktive Versicherungsleistungen und prämieren unternehmerisches Denken
- Wir haben alle mindestens 5 Wochen Ferien und unsere regionalen Feiertage sind arbeitsfrei und bezahlt
Bewerbungsschreiben sind von gestern
Wir finden Bewerbungsschreiben langweilig und nicht mehr zeitgemäss. Wir sind neugierig und möchten von dir als Person mehr erfahren. Bitte beantworte in deiner Bewerbung die folgenden Fragen:
- Was motiviert dich im Bereich People & Culture besonders?
- Was bedeutet für dich ein erfolgreiches Onboarding?
- Was macht für dich eine gute Unternehmenskultur aus?
Über uns
Es erwartet dich ein dynamisches Arbeiten im Teamwork in einer jungen Unternehmung, die auf über 50 Jahre Immobilien-Erfahrung zurückblicken kann. Dein Arbeitsplatz bietet dir eine moderne Infrastruktur an zentraler Lage. Fühlst du dich angesprochen? Mit Neugier erwarten wir deine Bewerbung über unser Online-Tool.