Kanton Basel-Stadt: Präsidialdepartement
Basel
L'entreprise Kanton Basel-Stadt: Präsidialdepartement a actuellement 1 offre d'emploi publiée.
Basel
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Kanton Basel-Stadt Präsidialdepartement , Bâle
4 s.
Präsidialdepartement, Staatskanzlei, Fachstelle Informationsverwaltung
per sofort oder nach Vereinbarung
Records Management Community leiten: Sie planen und moderieren regelmässige Treffen der RM-Community, um den Wissensaustausch und die Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern zu fördern. Sie stellen den Zugang zu aktuellen Best Practices sicher.
Schulungen durchführen: Sie organisieren und koordinieren in Zusammenarbeit mit den Departementen Schulungen, Workshops oder Seminare zu verschiedenen Aspekten des Records Management und führen diese eigenständig durch.
Richtlinien und Intranet-Seiten entwickeln: Sie erstellen gemeinsam mit der kantonalen RM-Beauftragten neue Vorgaben, Richtlinien und weitere Dokumentationen und pflegen die Intranetseite. Sie evaluieren die Aktivitäten der RM Community und identifizieren Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Projekte leiten und begleiten: Sie leiten gesamtkantonale RM Projekte und sind verantwortlich für die Identifizierung, Analyse und Begleitung von Case Studies/Use Cases, um Erkenntnisse zu gewinnen, die spezifisch auf unsere Anforderungen und Herausforderungen zugeschnitten sind.
Erfahrung: Sie verfügen über umfassende Erfahrung im Programm- und Projektmanagement nach HERMES sowie im Prozessmanagement.
Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Kollegialität, Eigenständigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und strukturiertes Arbeiten aus. Zudem kommunizieren Sie adressatengerecht.
Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Informationswissenschaft oder eine Weiterbildung in RM bzw. Information and Data Management. Erfahrung als Erwachsenenbildner/-in oder in der Vermittlung und Schulung ist ein Plus.
Sprache: Ihre sprachliche Gewandtheit ermöglicht es Ihnen, Informationen sowohl mündlich als auch schriftlich klar und präzise zu vermitteln.
Die Staatskanzlei von Basel-Stadt ist die Stabsstelle des Regierungsrates und dem Präsidialdepartement angegliedert. Sie unterstützt den Regierungsrat bedarfsgerecht bei seinen verschiedenen Aufgaben, daneben gehört auch die Organisation der Anlässe des Regierungsrates zu ihrer Zuständigkeit. Die politischen Rechte, insbesondere die korrekte Durchführung von Wahlen und Abstimmungen, sind ebenfalls Teil des Aufgabenbereichs der Staatskanzlei. Der Einsatz für den Regierungsrat kommt der Politik und auch der Öffentlichkeit zugute.
Unsere zentral gelegenen Standorte sind zu Fuss, mit dem Velo und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Wir unterstützen Sie dabei bestmöglich mit Gleitzeit, Teilzeit und Homeoffice bis hin zu Jahres- und Vertrauensarbeitszeit sowie Jobsharing-Möglichkeiten.
Bei uns zählen Aufgaben, Kompetenzen, Ausbildungen und Erfahrung für die Festsetzung und Entwicklung Ihres Lohnes.
Fragen zur Funktion
Dominique Lütolf
Leiterin Fachstelle Informationsverwaltung
Tel. +41 61 267 85 33
Fragen zu Ihrer Bewerbung
Sine Diagne
HR Business Partner
Tel. +41 61 267 69 37
Etwas ist all unseren mehr als 11’000 Mitarbeitenden gemeinsam: Sie engagieren sich am Puls der Stadt, indem sie unterstützen, befähigen, lenken, gestalten und schützen. So tragen sie mit ihrem Einsatz jeden Tag dazu bei, Basel-Stadt lebens- und liebenswert zu machen. Genauso vielfältig wie unsere Aufgaben sind unsere Mitarbeitenden sowie Ihre Möglichkeiten. Willkommen im Team des Kantons Basel-Stadt!
Rathaus, Marktplatz 9
4001 Basel-Stadt