Wir sind ein in der Zentralschweiz führendes Familienunternehmen für ganzheitliche High- Tech-Lösungen rund um Heiz-, Solar- und Klimasysteme sowie Gebäudeautomation. Aktuell sind wir auf der Suche nach einer engagieren Persönlichkeit, welche unsere HR-Leiterin in allen Bereichen des Personalwesens unterstützen kann. HR-Assistent (w/m/d) 50-80%
Ihre Herausforderung
- Unterstützung der HR-Leiterin im Recruiting- und Payrollprozess
- Eigenverantwortliche Durchführung der Personaladministration vom Eintritt bis Austritt
- Zeit- und Absenzenmanagement prüfen (Monatsabschluss)
- Bearbeitung von Unfall- und Krankheitsmeldungen
- Erstellung diverser Auswertung und Statistiken
- Mitwirkung bei HR-Projekten und kontinuierlichen Optimierung von HR-Prozessen
- Personal fachtechnische Auskunft und Beratung an die Mitarbeitenden
- Mithilfe bei anderen administrativen Tätigkeiten wie Buchhaltung, Empfang etc.
Ihre Kompetenzen
- Berufsausbildung mit Weiterbildung im HR abgeschlossen
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich des Personalwesens
- Flexible, belastbare, teamfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
- Versierte Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Perspektiven
- Spannende und herausfordernde Tätigkeit mit Weiterentwicklungspotenzial
- Ein hohes Mass an Eigenverantwortung und Selbständigkeit
- Moderner Arbeitsplatz an guter Verkehrslage, Gratis Parkplätze
- 41-Stunden-Woche, 5 Wochen Ferien
- Regelmässige Team-Events, Feierabendbier und vieles mehr
Spricht Sie diese Herausforderung an? Dann freut sich Isabelle Püntener, Leiterin Personal auf Ihre Bewerbung via E-Mail. Sigmatic AG, Frau Isabelle Püntener, Infanteriestrasse 2, 6210 Sursee +41 41 925 11 45 /
E-Mail schreiben / www.sigmatic.ch