Die Schweizerische Post

3,5 (15 Bewertungen)

Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Die Schweizerische Post ist ein vielseitiger Arbeitgeber, der interessante berufliche Möglichkeiten bietet. Ob als Postadministrator, Fahrer oder Logistikexperte – hier kann man eine abwechslungsreiche Tätigkeit finden. Als Postadministrator ist man für die Organisation des gesamten Brief- und Paketverkehrs zuständig. Der Fahrer übernimmt die Zustellung von Sendungen an Kunden und Geschäfte. Die Logistikexperten der Post sorgen für einen reibungslosen Warenverkehr. Darüber hinaus gibt es noch weitere interessante Positionen: Kundendienstmitarbeiter, die Anfragen beantworten, Mitarbeiter für IT-Entwicklung und -Wartung, sowie auch Stellen im Bereich Logistik, Marketing, Verkauf und Finanzen. Die Schweizerische Post bietet ein breites Spektrum an Berufsmöglichkeiten, die eine Vielzahl an Fähigkeiten und Erfahrungen erfordern.

29 Stellen bei Die Schweizerische Post gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei Die Schweizerische Post

Senior Risk Manager

08.05.2024 70% - 100% Festanstellung
Die Schweizerische Post
Bring deine Expertise im Risikomanagement ein und werde Teil unseres Konzernrisikomanagement-Teams! Trete einem interdisziplinärem Team bei und hinterlasse deine Spuren. Mit dir als Senior Risk Manager sind unsere Geschäftsbereiche in besten Händen, während wir das Enterprise Risk Management weiterentwickeln und strategische Projekte vorantreiben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Senior Risk Manager

70-100% (Jobsharing möglich), Bern und Homeoffice

Das kannst du bewirken

  • In dieser Funktion stellst du das Enterprise Risk Management auf Bereichs- und Konzernebene sicher und entwickelst es kontinuierlich weiter.
  • Du betreust die zugewiesenen Geschäftsbereiche und agierst als Schnittstelle zur Bereichsleitung, um eine reibungslose Planung, Koordination und Durchführung des Risikomanagementprozesses zu gewährleisten.
  • In enger Zusammenarbeit mit Führungskräften, operativen Teams, sowie den Fachspezialistinnen oder -spezialisten der Funktionsbereiche führst du Risk Assessments durch, aggregierst Datensätze, entwickelst geeignete Risikomanagement-Strategien und überwachst diese.
  • Du analysierst Trends und Märkte, unterstützt bei der Entwicklung verschiedener Szenarien und leitest das Risikomanagement bei strategischen Projekten und M&A-Aktivitäten.
  • Durch die Erstellung von Risikoberichten für die zugewiesenen Bereiche und den Gesamtkonzern, die Durchführung von Ad-hoc-Analysen, das Erbringen von Risk Advisory-Dienstleistungen und die Kommunikation mit dem Management sicherst du eine umfassende Betreuung.
  • Du führst persönliche Interaktionen, Auswertungen und Workshops durch, um eine ganzheitliche und tadellose Betreuung sicherzustellen.

Ortsunabhängiges Arbeiten ist möglich, 2 Tage Anwesenheit in Bern werden vorausgesetzt.

Das bringst du mit

  • Du verfügst über einen Hochschulabschluss mit Vertiefung und/oder Weiterbildung im Bereich Risikomanagement.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement inklusive qualitativer/quantitativer Methoden oder in den Bereichen Strategie, Audit oder Finanzen ist erforderlich.
  • Du bist belastbar, stressresistent und als geschickter Networker gekonnt im Vermitteln und Anpassen an neue Situationen.
  • Deine ausgeprägten analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten sowie deine strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus.
  • Du bist eine kommunikative, initiative und loyale Persönlichkeit und dank deiner Projektleitungserfahrung bist du in der Lage, interdisziplinäre Teams zu koordinieren und nach klaren Zielen zu führen.
  • Sicheres Auftreten, stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse einer zweiten Landessprache runden dein Profil ab.

Zur Förderung der Sprachenvielfalt sind Bewerbungen von Personen, die Französisch oder Italienisch sprechen besonders willkommen.
Mir dir wird Flexibilität zum Alltag. Wir fördern eine fortschrittliche Teamarbeit und legen Wert auf ein ausgewogenes Arbeitsleben. Diese Stelle kann auch von zwei Personen im Jobsharing übernommen werden. Ihr könnt euch direkt als Duo bewerben oder wir unterstützen dich bei der Suche nach einer passenden Person.

Das bieten wir dir

  • 6 Wochen Ferien
  • Elternzeit
  • Mobiles und flexibles Arbeiten
  • Faire Anstellungsbedingungen
  • Halbtax oder Beteiligung an GA
  • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
  • Personalgutscheine

Kontakt

Daniel Imhof
Leiter Risk & IKS

+41 58 341 19 57

Jobdetails

Anstellung

70-100% (Jobsharing möglich)

Unbefristet

Anstellungsort(e)

Bern und Homeoffice

Referenznummer

67596

Postbereich

Stab

Arbeitsort

Mingerstrasse 20

3030 Bern und Homeoffice


Bewertungen

3,5

Gesamtbewertung

Basierend auf 15 Bewertungen

Karriere / Weiterbildung
2,3
Gehalt / Sozialleistungen
2,3
Work-Life-Balance
1,8
Management
1,3
5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Kommentare

3,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Was gut läuft

Fünf Wochen Urlaub. Große Systemlandschaft.

Die Herausforderungen

Viel Arbeit für wenige Mitarbeiter.Komplizierte Prozesse,agil heiss super chaotisch.

Kommentare

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz