Die Schweizerische Post

3,5 (15 Bewertungen)

Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Die Schweizerische Post ist ein vielseitiger Arbeitgeber, der interessante berufliche Möglichkeiten bietet. Ob als Postadministrator, Fahrer oder Logistikexperte – hier kann man eine abwechslungsreiche Tätigkeit finden. Als Postadministrator ist man für die Organisation des gesamten Brief- und Paketverkehrs zuständig. Der Fahrer übernimmt die Zustellung von Sendungen an Kunden und Geschäfte. Die Logistikexperten der Post sorgen für einen reibungslosen Warenverkehr. Darüber hinaus gibt es noch weitere interessante Positionen: Kundendienstmitarbeiter, die Anfragen beantworten, Mitarbeiter für IT-Entwicklung und -Wartung, sowie auch Stellen im Bereich Logistik, Marketing, Verkauf und Finanzen. Die Schweizerische Post bietet ein breites Spektrum an Berufsmöglichkeiten, die eine Vielzahl an Fähigkeiten und Erfahrungen erfordern.

21 Stellen bei Die Schweizerische Post gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei Die Schweizerische Post

Assistent:in der Geschäftsleitung

30.04.2024 100% Festanstellung
Die Schweizerische Post
Suchst du eine neue Herausforderung, bei der du dein Organisationgeschick unter Beweis stellen kannst und am Puls des Geschehens von InTraLog Hermes AG bist? Dann bist du bei uns genau richtig! Mit dir stellen wir sicher, dass unsere Geschäftsleitung in den besten Händen ist. Bewirb Dich jetzt!

Die InTraLog Hermes AG ist eine Tochtergesellschaft der Schweizerischen Post und ist als
internationales Speditions- und Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Pratteln tätig.
Assistent:in der Geschäftsleitung

100%, Pratteln

Das kannst du bewirken

  • In dieser lebhaften Vertrauens- und Drehscheibenfunktion hältst du die Fäden zusammen und entlastest die Geschäftsleitung in organisatorischen und administrativen Aufgaben.
  • Du erstellst hochwertige Präsentationen (PowerPoint), kümmerst dich um die Korrespondenz, übernimmst bei Sitzungen die Protokollführung, erstellst Reports und Geschäftsberichte und übernimmst die Terminkoordination.
  • Für interne und externe Personen bist du eine wichtige Anlaufstelle. Zusätzlich empfängst du Kundschaft der Geschäftsleitung und nimmst Telefonate entgegen.
  • Mit deiner kompetenten Persönlichkeit vertrittst du den CEO während seiner Abwesenheit.
  • Du engagierst dich in Projekten und bist offen und flexibel für neue Aufgabengebiete.

Das bringst du mit

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, von Vorteil mit einer Weiterbildung als Direktionsassistentin oder Direktionsassistent. Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion kann dir deinen Alltag erleichtern.
  • Durch deine schnelle Auffassungsgabe kannst du dich rasch in neue Themengebiete einarbeiten. Dazu meisterst du mit deiner selbstständigen und exakten Arbeitsweise das Tagesgeschäft einwandfrei.
  • Mit deiner belastbaren Persönlichkeit nimmst du Kritik offen an und kannst mit hektischen Situationen umgehen. Gegenüber Kundschaft hast du ein freundliches und sicheres Auftreten.
  • Du kommunizierst mündlich und schriftlich stilsicher auf Deutsch und verfügst idealerweise über gute Kenntnisse im Französisch und Italienisch. Durch deine Affinität zur Technologie und deinen versierten Umgang mit MS-Office rundest du dein Profil ab.

Das bieten wir dir

  • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
  • Parkplätze

Kontakt

Sarah Pucher
HR-Beraterin InTraLog Hermes AG

+41 58 341 30 05

Jobdetails

Anstellung

100%

Unbefristet

Anstellungsort(e)

Pratteln

Referenznummer

67343

Postbereich

PostLogistics AG

Logistik-Services

Schnell und bequem, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich: Auf diese Eigenschaften bauen die Logistik-Services für unsere Kundinnen und Kunden. Unser Kerngeschäft umfasst Kurier-, Express- und Paketlogistik genauso wie Briefe und Dienstleistungen auf der letzten Meile. Auch für Dienstleistungen im Medien- und Werbemarkt, für umfassende Güterlogistik sowie für Branchenlösungen und Logistikplattformen sind wir die kompetente und engagierte Partnerin. Weiter übernehmen wir Verantwortung und setzen auf Nachhaltigkeit. Wir verfügen über die grösste Elektrofahrzeugflotte der Schweiz und stellen bis 2030 in der ganzen Schweiz auf die klimaneutrale Zustellung aller Briefe und Pakete um.

Adresse

Die Schweizerische Post
Wankdorfallee 4
3030 Bern


Bewertungen

3,5

Gesamtbewertung

Basierend auf 15 Bewertungen

Karriere / Weiterbildung
2,3
Gehalt / Sozialleistungen
2,3
Work-Life-Balance
1,8
Management
1,3
5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Kommentare

3,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Was gut läuft

Fünf Wochen Urlaub. Große Systemlandschaft.

Die Herausforderungen

Viel Arbeit für wenige Mitarbeiter.Komplizierte Prozesse,agil heiss super chaotisch.

Kommentare

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz