Unser Team sucht Verstärkung! Du möchtest selbständig die Betreuung von Schwestergesellschaften von A (wie Ausgangsrechnung) bis Z (wie Zusammenfassende Meldung) übernehmen und mit uns die Buchhaltung und das Reporting für die Schweizer Gesellschaften weiterentwickeln?
Werde
Fachmann/Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen (80-100%) bei uns und arbeite im engen Austausch im Team, aber auch mit den von dir betreuten Unternehmen. Erlebe, wie deine Ergebnisse in den Konzernabschluss einfließen und du so einen Footprint in unseren Zahlen hinterlässt.
Was du bei uns bewegst
- Zu deinen Aufgaben gehört die Mitarbeit bei der Verwaltung von Haupt- und Nebenbüchern inkl. MwSt.-Abrechnungen, sowie die Mitarbeit beim Zahlungs- und Mahnungsverkehr
- Du arbeitest bei der Berechnung von Budgets und der Erstellung der Forecasts mit
- Du unterstützt bei den Zwischen- und Jahresabschlüssen
- Du bringst dich mit deinen Ideen aktiv bei der Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems und der Budgetierung ein
- Du unterstützt unser Office Management bei diversen Aufgaben
Was du mitbringst
- Du bringst eine entsprechende kaufmännische Ausbildung (z.B. Sachbearbeiter* Rechnungswesen, Finanzbuchhalter*, o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation mit
- Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen
- Du kennst dich im digitalen Belegbuchen aus und hast bereits Erfahrung mit SAP sammeln können
- Du zeichnest dich durch deine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus
- Du bist ein absoluter Teamplayer und findest die Arbeit im IT-Umfeld spannend
Über uns
Seit mehr als 20 Jahren ist die IPG Group Pionier und Experte im Bereich Identity und Governance Management. Namhafte Kunden aller Branchen wie auch Organisationen der öffentlichen Verwaltung in der Schweiz, Deutschland und Österreich vertrauen auf den Service und die Expertise von IPG für einen umfassenden Schutz von Benutzerdaten sowie Zugriffs- und Zutrittsrechten.
Zur TIMETOACT GROUP gehören die IT-Unternehmen
ARS, brainbits, catworkx, CLOUDPILOTS, IPG, novaCapta, PKS, synaigy, TIMETOACT, Walldorf Consulting und
X-INTEGRATE. Zusammen beschäftigen wir 1300 Mitarbeitende in 22 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie an Service Hubs in Lettland, Malaysia, Singapur und der Ukraine. Ein weiterer Sales Hub befindet sich in den USA. Als TIMETOACT GROUP modernisieren und integrieren wir IT-Anwendungen für unsere Kunden, um deren Agilität, Effizienz und Transparenz zu steigern sowie Kosten und Risiken zu senken. Für innovative Kunden gestalten und implementieren wir darüber hinaus digitale Business Modelle, die neue Marktchancen eröffnen.
* Geschlecht, Herkunft, sexuelle Orientierung, Alter und religiöse Ausrichtung spielen bei uns keine Rolle – wichtig sind uns stattdessen das funktionierende Team, gegenseitiger Respekt, Wertschätzung, sowie Motivation und Spaß an der Arbeit.