Stadt Luzern

Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Darüber hinaus bietet das Klima, die Lebensqualität und die Infrastruktur der Stadt viele Vorteile, die ein langfristiges Arbeiten und Wohnen in Luzern ermöglichen.

Luzern ist eine pulsierende Stadt mit vielen Möglichkeiten als Arbeitgeber. Ob als Lehrer, Krankenpfleger, Grafiker oder Künstler – hier finden sie alle Arten von Jobs. Auch im öffentlichen Dienst und im Bereich Verwaltung, Finanzen und IT gibt es viele Stellenangebote. Es gibt auch viele Unternehmen in verschiedenen Branchen, die in der Region ansässig sind. Für alle, die nach einem neuen Job suchen, ist die Stadt Luzern eine gute Wahl. Ihr Kultur- und Wirtschaftsraum bietet viele Chancen für berufliche Entwicklung und die Vielfalt an Unternehmen und Unternehmern ermöglicht eine erfolgreiche Karriere. Luzern ist auch eine attraktive Stadt zum Wohnen. Sie bietet ein angenehmes Klima, eine hohe Lebensqualität und eine hervorragende Infrastruktur. Dieses Umfeld ermöglicht es vielen Menschen, sich langfristig in Luzern niederzulassen. Mit all diesen Vorteilen ist es nicht verwunderlich, dass viele Menschen die Stadt als Arbeitgeber wählen.

46 Stellen bei Stadt Luzern gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei Stadt Luzern

Sachbearbeiter/in Einwohnerdienste (80 %-100 %)

24.04.2024 80% - 100% Festanstellung
Stadt Luzern
Möchten Sie Büroarbeit mit einer sinnstiftenden Tätigkeit verbinden? Und Kundinnen und Kunden an die erste Stelle setzen? Dann unterstützen Sie uns vielleicht schon bald mit Ihrer stilsicheren Korrespondenz.
Sachbearbeiter/in Einwohnerdienste (80 %-100 %)

Ihre Aufgaben

  • Bearbeiten von Anfragen unserer Einwohnerinnen und Einwohner im neuen Kundenzentrum vor Ort oder am Telefon
  • Führen und Pflegen des Einwohnerregisters in der Fachapplikation innosolvcity
  • Ausstellen von Ausweisen und Bescheinigungen
  • Abklären und Verarbeiten von Mutationen bei Domizilwechseln
  • Unterstützen von internen und externen Kundinnen und Kunden zu den verschiedensten Fragestellungen

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
    • Weiterbildung Fachfrau/Fachmann öffentliche Verwaltung, CAS Recht öffentliche Verwaltung oder Angebote des Schweizerischen Verbandes der Einwohnerdienste
    • Arbeitserfahrung bei einer Einwohnerkontrolle
    • Anwenderkenntnisse der Fachapplikation innosolvcity
    • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
    • Stilsicheres Deutsch

      Bei den Bevölkerungsdiensten sind die Einwohnerdienste, das Regionale Zivilstandsamt, Wahlen und Abstimmungen und der Fachbereich Bürgerrecht integriert. Mit unseren 35 Mitarbeitenden leben wir den «Service public».

      1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 11 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.

Adresse

Stadt Luzern
Hirschengraben 17
6002 Luzern


Häufig gesuchte Jobs

Diesen Stellen werden auf JobScout24 häufig gesucht. Finden Sie weitere spannende Jobs und Stellenangebote unter den folgenden Begriffen.

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz