Zurück

Ausreden

Ein Herr in Frauenschuhen, ein Coiffeur, der keiner ist und ein Mann, der von einem Bären angegriffen wurde: Das sind die schrägsten Ausreden, für den verspäteten Arbeitsantritt.

Es gibt viele Gründe, wieso man zu spät zur Arbeit erscheint. CareerBuilder USA hat in einer Umfrage die schrägsten Ausreden ermittelt. Dabei scheinen einige Mitarbeiter richtige Pechvögel zu sein, andere sind wohl einfach um keine (kreative) Ausrede verlegen.

Der High Heel-Träger

Ein Angestellter hatte versehentlich die Wohnung mit den Schuhen der Freundin seines Mitbewohners verlassen. Das fiel ihm aber erst auf, als er schon losgegangen war, also musste er zurück und sich andere Schuhe anziehen.

Die Loyale

Eine Angestellte war morgens ganz in Gedanken versunken. Versehentlich fuhr Sie also zu ihrem ehemaligen Arbeitgeber.

Die Ehekrise

Die Ehefrau eines Angestellten war wütend auf ihren Mann. Er gab als Grund für seine Verspätung an, sie hätte seine Autoschlüssel in einem Glas Wasser in die Tiefkühltruhe gestellt und eingefroren.

Der „Coiffeur“

Ein Mitarbeiter hatte versucht, sich vor der Arbeit schnell die Haare zu schneiden, aber das Gerät gab mittendrin den Geist auf. Also musste er warten, bis ein Coiffeur öffnete, der den Schaden auf seinem Kopf wieder richten konnte.

Der Geburtshelfer

Ein Mitarbeiter gab als Grund für seine Verspätung an, er habe auf dem Weg zur Arbeit einer Frau auf der Straße bei der überstürzten Geburt ihres Kindes geholfen.

Die Enten-Mama

Eine Mitarbeiterin hatte sich verspätet, weil sie eine Zierfigur in Form einer Ente in ihrem Vorgarten mit einem Regenmäntelchen bedecken musste. Es war Regen vorhergesagt worden und sie wollte nicht, dass das „Tier“ nass wird.

Der mit dem Bär tanzt

Ein Angestellter kam zu spät, weil sein Auto von einem Bären angegriffen worden war. Als Beweis, dass es wirklich so war, brachte er ein Foto von dem Überfall mit.

Der Alkoholiker

Autofahrer, die mehrfach mit Alkohol am Steuer erwischt wurden, müssen in manchen US-Bundesstaaten ein Alkoholmessgerät in ihrem Auto einbauen, das vor jeder Fahrt den Alkoholpegel des Fahrers misst. Das Auto eines Angestellten ließ sich nicht starten, da das Testgerät anzeigte, dass er betrunken war.

Die Zeitungsleserin

Eine Angestellte wollte sich wie jeden Morgen eine Zeitung aus einer in den USA üblichen münzbetriebenen Zeitungsbox nehmen. Dabei war ihr aber ihre Geldbörse in die Box gefallen und sie versuchte vergebens sie wieder herauszuholen, denn ihr Wechselgeld befand sich in der Box.

(Quelle: careerbuilder.de)