Kantonale Verwaltung Graubünden

4,3 (3 Bewertungen)

Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Der Kanton Graubünden bietet eine Fülle an Berufsmöglichkeiten in der Verwaltung. Als einer der größten Arbeitgeber bietet die Kantonale Verwaltung interessante und herausfordernde Stellen in verschiedenen Bereichen, wie Bildung, Soziales, Finanzen, Justiz, Verkehr und Kultur. Es gibt Büro- und Verwaltungsangestellte, Verwaltungsbeamte und juristische Fachkräfte. Darüber hinaus gibt es auch spezialisierte Stellen in Finanzen, Recht, Kommunikation, IT, Personalwesen, Sicherheit, Logistik, Tourismus, Kultur und Umwelt. Die Kantonale Verwaltung bietet auch Weiterbildungen und spezielle Programme, um Beschäftigten zu helfen, ihre Fähigkeiten zu erweitern und auf einen Job vorzubereiten. Insgesamt bietet sie eine einzigartige Gelegenheit, um eine Karriere im öffentlichen Dienst voranzutreiben.

30 Stellen bei Kantonale Verwaltung Graubünden gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei Kantonale Verwaltung Graubünden

Teamleiter/-in und Product Owner Digitaler Arbeitsplatz

25.04.2024 60% - 100% Festanstellung
Kantonale Verwaltung Graubünden
Teamleiter/-in und Product Owner Digitaler Arbeitsplatz


Teamleiter/-in und Product Owner Digitaler Arbeitsplatz
Amt für Informatik | 60-100% | Chur

Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.
Bist du bereit, den digitalen Wandel mitzuentwickeln? Als IT Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum der kantonalen Verwaltung Graubünden unterstützen wir unsere internen Kunden mit einer sicheren Basisinfrastruktur und fortschrittlichen Applikationen. Gemeinsam mit dir bringen wir die digitale Transformation des Kantons Graubünden voran. Im Amt für Informatik entwickeln wir auf Basis der Cloud-Lösung von Microsoft 365 (M365) den Digitalen Arbeitsplatz (DAP) der kantonalen Verwaltung Graubünden. Zudem ist dein Team für die Wartung und Weiterentwicklung verschiedener Applikationen im .NET- und SharePoint-Umfeld zuständig.

Wir als Amt für Informatik suchen dazu per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Teamleiter/-in und Product Owner Digitaler Arbeitsplatz.
Dein Aufgabenbereich
  • Fachliche und personelle Führung des Teams mit rund fünf Mitarbeitenden
  • Sicherstellung des Lifecycle-Managements verschiedener Applikationen im .NET- und SharePoint-Umfeld
  • Laufende Weiterentwicklung und Kommunikation der Einsatzstrategie des DAP auf Basis von M365
  • Ansprechperson für Projektleitende und Fachbereiche bei der Integration und Nutzung des DAP sowie zuständig für das Anforderungs- und Lizenzmanagement
  • Management interner und externer Dienstleister sowie Sicherstellung des Betriebs / Supports
  • Erstellung von Dokumentationen und Schulungsmaterialien für Anwender/-innen sowie für Betriebsverantwortliche
Das wünschen wir uns von dir
  • Weiterbildung in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Fachgebiet
  • Vorzugsweise Zertifizierung oder Berufserfahrung als Product Owner sowie in der Applikationsentwicklung im .NET- und SharePoint-Umfeld
  • Erfahrung im Umgang mit M365 Diensten und Applikationen
  • Selbstständige, umsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit Durchhaltevermögen, Begeisterungsfähigkeit für innovative Lösungsansätze sowie vernetztem, analytischem Denken
  • Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen sowie Fähigkeit, zwischen Gruppen mit unterschiedlichen Interessen zu vermitteln
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse und eine zweite Kantonssprache sind von Vorteil

Unsere Vorteile

Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten

Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub

Besondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern

Attraktive Lohn- und Sozialleistungen

Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten


Arbeitsort

Amt für Informatik
Rosenweg 4
7001Chur


Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess kontaktiere Heinz Patt, Personalverantwortlicher Amt für Informatik, 081 257 31 71.

Anmeldefrist: 16. Mai 2024

Für fachliche Fragen steht dir gerne Roberto Bertolini, Leiter Anwendungen unter der Telefonnummer 081 257 31 74 zur Verfügung.


Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen.


Adresse

Kantonale Verwaltung Graubünden
Steinbruchstrasse 18
7000 Chur


Bewertungen

4,3

Gesamtbewertung

Basierend auf 3 Bewertungen

4,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

4,0

Aktueller Arbeitgeber • Lehrstelle, Ausbildung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz