Personalamt Kanton Solothurn

5,0 (2 Bewertungen)

Bewertung abgegeben

Die Firma Personalamt Kanton Solothurn hat aktuell 1 offene Stelle ausgeschrieben.

1 Stelle bei Personalamt Kanton Solothurn gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei Personalamt Kanton Solothurn

Fachfrau/-mann Berufliche Grundbildung, 60%

26.04.2024 60% Festanstellung
Personalamt Kanton Solothurn
Das Personalamt unterstützt als zentrale Dienstleistungsstelle die Personalrekrutierung, Personalführung und Personalentwicklung für den Kanton Solothurn. In der Beruflichen Grundbildung koordinieren wir die zentralen Teile der Ausbildung von rund 100 Lernenden in über zehn verschiedenen Berufen. Für den Bereich Berufliche Grundbildung suchen wir per 1.8.2024 oder nach Vereinbarung am Standort Solothurn eine/-n Fachfrau/-mann Berufliche Grundbildung, 60%.
Fachfrau/-mann Berufliche Grundbildung, 60%

Mit Engagement bewegen. – Das ist die Chance, in einer sinnstiftenden Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung zu tragen und mit dem eigenen Abdruck nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft zu bewegen. Hinter diesem Versprechen steht der Kanton Solothurn mit unzähligen Möglichkeiten, einer erlebbaren Flexibilität und einer Stabilität im Arbeitsumfeld.

Ihre Verantwortung

  • Sie sind der/die Berufsbildner/-in von allen kaufmännischen Lernenden (EFZ und EBA) des Kantons Solothurn und planen die betriebliche Ausbildung gemäss der Bildungsverordnungen 2023.
  • Die Ausbildungsplanung erfolgt handlungsorientiert, agil und abgestimmt auf die gewählten Wahlpflichtbereiche und Vertiefungsoptionen.
  • Für die Berufsbildner/-innen an den Ausbildungsplätzen sind Sie eine kompetente Beratungsperson, die sie im Wandel in der kaufmännischen Grundbildung professionell unterstützt.
  • Auf dem Lehrstellenmarkt (z.B. an Berufsmessen) und im Rekrutierungsprozess vertreten Sie den Kanton Solothurn als attraktiven Arbeitgeber.
  • Sie unterstützen die Weiterentwicklung des Bereichs Berufliche Grundbildung und die Zentralisierung für die kaufmännischen Berufe.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine Ausbildung als Berufsbildner/-in auf Tertiärstufe (bspw. HR-Fachfrau/-mann mit eidg. FA, Betriebswirtschafter/-in HF, Ausbilder/-in eidg. FA oder Vergleichbares).
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse des schweizerischen Bildungssystems mit den entsprechenden gesetzlichen Vorgaben, im Besonderen der Bildungsverordnungen BIVO 2023 (KV EFZ und KV EBA).
  • Sie bringen eine pädagogische Ausbildung (mind. SVEB 1) und Erfahrung sowie eine Coaching- oder Beratungsausbildung (CAS) mit.
  • Sie treten gewinnend und professionell auf und können gut mit den verschiedenen Zielgruppen schriftlich und mündlich kommunizieren. Französischkenntnisse sind von Vorteil.
  • Erfahrung im Projektmanagement und gute digitale Kompetenzen (Einsatz von bspw. Teams, Miro, KONVINK, findmind, Trello) runden Ihr Profil ab.

Fragen?

Roger Stöckli

Teamleiter Berufliche Grundbildung

032 627 20 92

Überzeugt?

Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

Adresse

Personalamt Kanton Solothurn
Rathaus, Barfüssergasse 24
4509 Solothurn


Bewertungen

5,0

Gesamtbewertung

Basierend auf 2 Bewertungen

5,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

Häufig gesuchte Jobs

Diesen Stellen werden auf JobScout24 häufig gesucht. Finden Sie weitere spannende Jobs und Stellenangebote unter den folgenden Begriffen.

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz