Stadt Winterthur - Soziale Dienste

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Leiter/in Finanzen/Controlling SD (80%)

06/06/2024 80% Permanent position
Stadt Winterthur - Soziale Dienste

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 119'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Die Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass Winterthur lebenswert ist und bleibt. Dabei bietet Ihnen diese Funktion Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Die Sozialen Dienste umfassen die Hauptabteilungen Arbeitsintegration Winterthur, Berufsbeistandschaft, Sozialberatung, Sozialversicherungen und Prävention und Suchthilfe. Auf Grund der Kündigung des heutigen Stelleninhabers suchen wir den oder die neue

Leiter/in Finanzen/Controlling SD (80%)

Ihre Aufgaben:

Die Sozialen Dienste mit rund 400 Mitarbeitenden erbringen verschiedene finanzielle und persönliche Leistungen im Sozialbereich. Sie verantworten als führungsstarke und fachlich versierte Persönlichkeit die Unterstützung sämtlicher Bereiche der Sozialen Dienste in den Controlling- und Finanzprozessen. Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Führung der Abteilung mit drei Mitarbeitenden
  • Betriebswirtschaftliches Sparringpartnering der Führungskräfte
  • Finanzabläufe (Budget, Hochrechnungen, Rechnung) und Reporting sicherstellen, gestalten und weiterentwickeln
  • Korrektes Rechnungswesen sowie Schnittstellen zu Nebenbüchern nach gesetzlichen und städtischen Richtlinien sicherstellen
  • Konzepte, Analysen und Auswertungen bspw. zu finanziellen Auswirkungen von Gesetzesänderungen erstellen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Soziale Dienste und Finanzen/Controlling auf Stufe Departement

Ihr Profil:

  • Umfangreiche Expertise und Leistungsausweise im Bereich Finanzen und Controlling in einer vergleichbaren Position auf Basis einer betriebswirtschaftlichen Ausbildung (Universität, FH) mit relevanter Vertiefung und Weiterbildung
  • Lösungs- und teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Führungs- und Kommunikationskompetenz
  • Führungserfahrung auf Team-Stufe und Erfahrung im Projektmanagement
  • Hohe IT-Affinität, insbesondere in Excel und verschiedenen ERP-Anwendungen (idealerweise Abacus)
  • Strukturierte, exakte Arbeitsweise, mit ausgeprägter Dienstleistungs- und Lösungsorientierung
  • Grosse Selbständigkeit mit Eigenverantwortung und Belastbarkeit

Ihre Perspektive:

Diese Funktion bietet ein werteorientiertes, professionell agierendes Umfeld, das auf Langfristigkeit ausgerichtet ist. In dieser heraufordernden und verantwortungsvollen Funktion sind Ihre Gestaltungs- und Umsetzungskraft gefragt. Die Vielfalt der Aufgaben ist gross und Sie profitieren von einer unterstützenden Kultur, eingebettet in ein dynamisches Departement der Stadtverwaltung.

Dieser Rekrutierungsprozess wird von unserem externen Partner inoversum personalmanagement ag durch Michel Maulaz begleitet. Er steht Ihnen als Erstkontakt gerne zur Verfügung: 079 860 08 85 / E-Mail schreiben. Bitte bewerben Sie sich online.

Place of work

Pionierstrasse 7

8403 Win

Contact

Michel Maulaz

Michel Maulaz

079 860 08 85

E-Mail schreiben


Website

https://www.inoversum.ch/