Basler Kantonalbank

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Beschreibung des Unternehmens

Die Basler Kantonalbank ist ein führender Finanzdienstleister in der Schweiz. Als Arbeitgeber bietet das Unternehmen eine breite Auswahl an Karrieremöglichkeiten für Menschen, die eine Karriere im Finanzdienstleistungssektor anstreben. Zu den möglichen Berufen zählen Bankassistenten, Bankangestellte, Private Banking-Berater und IT-Spezialisten. Diese Positionen erfordern ein tiefes Verständnis über Finanzen und Vermögensverwaltung sowie eine starke Kundenorientierung. Darüber hinaus bietet die Basler Kantonalbank ein umfassendes Weiterbildungsprogramm für ihre Mitarbeiter. Dieses Programm umfasst Seminare und Kurse, die den Mitarbeitern helfen, ihre Fähigkeiten in den Bereichen Finanzen, Management, Kundendienst und IT zu verbessern. Für Mitarbeiter, die ihre Karriere vorantreiben wollen, bietet die Basler Kantonalbank auch interne Entwicklungsmöglichkeiten. Es gibt viele verschiedene Wege, die den Mitarbeitern helfen, ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erweitern. Insgesamt bietet die Basler Kantonalbank eine einmalige Chance, eine Karriere im Finanzdienstleistungssektor zu starten oder zu steigern. Dies macht es zu einem idealen Arbeitgeber für Menschen, die sich für ein solides Finanzwissen und eine starke Kundenorientierung interessieren.

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Arbeiten bei Basler Kantonalbank

Kommunikationsspezialistin (w/m) mit Fokus auf interner Kommunikation

Basler Kantonalbank

 
Basel
06.12.2024 80% Festanstellung
Basler Kantonalbank
Schwarz und Wyss - unsere Lieblingsfarben seit 1899. Schlicht. Elegant. Gradlinig. Als Arbeitgeberin hingegen sind wir erfrischend bunt, vielfältig und divers. Und manchmal ganz anders, als du vielleicht denkst. Wie hier beim Stelleninserat. Denn wer sagt eigentlich, dass Frauen bei männlichen Texten einfach so mitgemeint sind? Weil wir gerne noch mehr Frauenpower bei der BKB haben wollen, drehen wir darum den Spiess einfach um und schreiben in der weiblichen Form. Männer? Sind natürlich auch weiterhin willkommen. Möchtest du mehr dazu erfahren, wer wir sind und wie wir so ticken? Gerne.
Kommunikationsspezialistin (w/m) mit Fokus auf interner Kommunikation
Katrin, Merita, Suzanna und Patrick sowie weitere Kolleginnen und Kollegen vom CEO Office suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich!

Dein neuer Job

  • Sicherstellen einer konsistenten und effektiven Kommunikation innerhalb der Organisation, abgestimmt auf die Unternehmensstrategie
  • CEO/Geschäftsleitung bei der Kommunikation von Veränderungsprozessen, Projekten und strategischen Vorhaben unterstützen sowie in Change-Management Projekten mitarbeiten und diese kommunikativ begleiten
  • Kommunikationspläne für interne Projekte und Initiativen (Schnittstelle zu Employer Branding) planen und durchführen
  • Kommunikationsinhalte (wie Texte, Bilder und Videos) für verschiedene interne und externe Kanäle (Intranet, interne Veranstaltungen, Social Media) planen, verfassen und koordinieren
  • Inhalte für Mitarbeiterevents, Townhall-Meetings und Workshops erstellen und fallweise die Co-Moderation übernehmen
  • Unsere interne Kommunikationsplattform pflegen und weiterentwickeln und eine aktuelle sowie nutzerfreundliche Informationsstruktur gewährleisten

Davon profitieren wir

  • Hochschulabschluss in Kommunikation, Journalismus, Wirtschaft oder vergleichbarer Ausrichtung 
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der internen Unternehmenskommunikation, idealerweise in der Finanzbranche
  • Kommunikations- und Organisationstalent mit Erfahrung in der Begleitung von Change-Prozessen
  • Freude an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, Gespür für die Bedürfnisse der Anspruchsgruppen und gewinnendes, stufengerechtes Auftreten
  • Kreative Fähigkeiten und Innovationsgeist, um mit Begeisterung neue Kommunikationsformate und -kanäle zu etablieren
  • Sprachliches Geschick in Deutsch und solide Sprachkenntnisse in Englisch 

So profitierst du

  • Neben einer Bank mit viel Tradition, bei unserer jungen, kecken Tochter Bank Cler weitere spannende Wege finden, um den Konzern mitzugestalten
  • Zeitlich flexibel arbeiten, Möglichkeiten für Homeoffice
  • Ein Arbeitsplatz mitten in der Stadt wenige Fussminuten vom Bahnhof
  • Interessante Entwicklungsmöglichkeiten - und wir stehen mit Rat und Tat zur Seite
  • Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen

Noch Fragen?

Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Patrick Riedo, Leiter Kommunikation, unter 061 266 27 89 auf deinen Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Sandra Ankli gerne für dich da.

P.S. Weil wir einen Kommunikationsprofi und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool drei kurze Fragen beantwortest. Danke!

Kontakt

Sandra Ankli

Sandra Ankli

HR Business Partner

061 266 33 42


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