Flexsis AG, Filiale Basel LS

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Senior Payroll Specialist

12.06.2024 100% Temporär / Aushilfe
Flexsis AG, Filiale Basel LS
Senior Payroll Specialist
EINFÜHRUNG
Flexsis ist ein Unternehmen der Interiman Group, einer der führenden Anbieter von Personaldienstleistungen in der Schweiz. Dank unseres soliden Fachwissens sowie den Kompetenzen innerhalb der Interiman Group bietet wir massgeschneiderte Lösungen in der Personalberatung an.
Für ein internationales Industrieunternehmen im Raum Baden suchen wir eine zuverlässige Persönlichkeit m/w/d als
Senior Payroll Specialist 100%AUFGABENBESCHREIBUNG
  • Verantwortlich für die umfassende Abwicklung des gesamten Lohnabrechnungsprozesses für eine diverse Belegschaft von rund 1000 Mitarbeitern in enger Zusammenarbeit mit einem externen Payroll-Dienstleister in der Schweiz.
  • Sicherstellung einer pünktlichen und präzisen Gehaltsabrechnung, einschließlich spezieller Abrechnungsanforderungen für alle Ebenen der Stakeholder (von der Produktion bis hin zur Unternehmensführung eines börsennotierten Unternehmens).
  • Verwaltung des Dienstleistermanagements für Lohnabrechnungen auf lokaler Ebene in der Schweiz in enger Kooperation mit dem Leiter Personal Schweiz.
  • Gewährleistung eines reibungslosen und effizienten Ablaufs des Payroll-Prozesses, einschließlich Themen wie Abwesenheitsmanagement und insbesondere Versicherungsauszahlungen sowie Überwachung des Fallmanagements in der Schweiz.
  • Als Coach und Experte die Kollegen in Bezug auf schweizerische Lohnabrechnungsfragen unterstützen.
  • Zusammenarbeit mit der FiCo-Abteilung zur Verarbeitung und Abstimmung von Gehaltsabrechnungsdaten, Sicherstellung der Datenintegrität und Genauigkeit.
  • Bereitstellung von Unterstützung und Fachwissen bei lohn- und zeitbezogenen Anfragen der Mitarbeiter.
  • Unterstützung des FIR-Teams Schweiz bei transaktionsbezogenen Anfragen.
  • Mitarbeit an Projekten zur Verbesserung des Lohn-, Zeit- und Anwesenheitsmanagements.
  • Vertretung der Kollegen als globaler Payroll-Experte.
  • Als Experte für schweizerische Payroll- und Zeitsysteme mit dem globalen FIR-Operational Excellence Team zusammenarbeiten.
  • Vorschläge und Beiträge im globalen FIR-Operational Excellence Team zur kontinuierlichen Verbesserung einbringen.
ERFORDERLICHES PROFIL
  • Kaufmännische Ausbildung mit einem Diplom als "FIR-Fachmann/Fachfrau" oder "Sozialversicherungsfachmann/Sozialversicherungsfachfrau" oder eine gleichwertige Qualifikation als Payroll-Experte.
  • Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Studiengang.
  • Fundierte Kenntnisse der schweizerischen Sozialversicherungsbeiträge, Steuervorschriften und Arbeitsgesetze.
  • Versierter Umgang mit Lohnabrechnungs- und Zeitmanagement-Software.
  • Hervorragende Excel-Kenntnisse; Kenntnisse in Power BI oder ähnlicher Software sind von Vorteil.
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz.
  • Hervorragende Coaching- und Kommunikationsfähigkeiten.
Ihre Benefits:
  • Internationales und dynamisches Arbeitsumfeld
  • Moderne Büros
  • Smart Working
  • Globales Elternzeitprogramm
  • Flexible Arbeitsmodelle mit Homeoffice
  • Kantine
  • Kinderbetreuung
  • Attraktive Urlaubspläne
  • Mitarbeiterunterstützungsprogramm

Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie Ihre Chance wahrnehmen? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen! Klicken Sie dazu einfach auf "Jetzt bewerben" und wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen.


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