PvB Pernet von Ballmoos AG

Zürich

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1 Stelle bei PvB Pernet von Ballmoos AG gefunden

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Arbeiten bei PvB Pernet von Ballmoos AG

MA gesucht im Bereich Fondsadministration (Operations /Mid-Office / Buchhaltung)

26.03.2024 100% Festanstellung

Die komplette Bewerbungsadresse entnehmen Sie bitte dem Stelleninserat.

PvB Pernet von Ballmoos AG

Du bist eine neugierige und offene Persönlichkeit, zwischen 25 und 40 Jahre alt, mit Interesse an der Schnittstelle zwischen Zahlenwelt und Kapitalmarktgesetzgebung?

Du möchtest die Chance nutzen, Deine aus der Treuhand und Buchhaltungsdienstleistung gewonnenen und breit abgestützten Kenntnisse selbständig für die administrative Betreuung von Fonds- und Vermögensverwaltungsmandaten anzuwenden?

Wenn du bereit bist, eigenverantwortlich zu arbeiten, dann freuen wir uns darauf, dich in unserem Team willkommen zu heißen.

Wir sind eine innovative Fondsleitung mit einer wachsenden Anzahl von Mandaten im Bereich traditionelle und alternative Anlagen sowie Immobilien und Private Equity. Als Ergänzung für unser junges und dynamisches Team suchen wir eine motivierte, pragmatische und vielseitige Persönlichkeit mit einem Flair für Zahlen, Prozesse, Kapitalmärkte, IT und Menschen.

MA gesucht im Bereich Fondsadministration (Operations /Mid-Office / Buchhaltung)

Deine Aufgaben:

  • Administrativen Betreuung von Fonds- und Asset Management-Mandaten (inkl. das Führen der Fonds- oder Mandatsbuchhaltungen und/oder die Übernahme der Mid-Office Funktionen)
  • Administrative Betreuung von Privatmarktfonds und Immobilienfonds (inkl. Abwicklung und Verbuchung von Transaktionen und
  • Unterstützung bei der Betreuung von Projekten, insbesondere das Aufsetzen von neuen Mandaten mit unterschiedlichen und wechselnden Parteien (Broker, Depotbank, Asset Manager, Fondsleitungen etc.)
  • Unterstützung im Risikomanagement und Compliance für Fonds und Mandate
  • Mitarbeit bei Governance Aktivitäten im Zusammenhang mit körperschaftlichen Anlagefonds (SICAV, KmGK) inkl. Vorbereitung von Geschäftsleitungs- Verwaltungsratssitzungen und Generalversammlungen
  • Aufbereitung verschiedener Reports und Auswertungen von Finanz- und Performance Kennzahlen (inkl. Erstellen von regulatorischen Reports wie Jahresberichte, Quartalsberichte etc.)
  • Wahrnehmung mandatstypspezifischer Kontrollaufgaben

Dein Profil:

  •  Fundierte breit abgestützte Buchhaltungserfahrung als externer Dienstleister für KMU, idealerweise auch im Bereich Immobilien
  • Abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium (FH) oder gleichwertige Ausbildung mit Schwerpunkt Accounting, Banking oder Finance (bspw. Fach-mann/Fachfrau für Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhänder oder BWL Matura mit Berufserfahrung)
  • Sehr guter Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel); weitergehende IT-Affinität von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Du sprichst fliessend Deutsch und Englisch

Unser Angebot:

  • Herausfordernde und verschiedenartige (360 Grad!) Aufgaben entlang der gesamten Wertschöpfungskette in der Administration von Fonds- und Asset Management-Mandaten (Vermögensverwaltung und Vertrieb sind Aufgaben unserer Kunden)
  • Erstklassige institutionelle Kunden (Pensionskassen, Versicherungen, Banken und Vermögensverwalter von Kollektivanlagen)
  • Dynamisches Arbeitsumfeld innerhalb der Finanzindustrie mit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten (z.B. Risikomanagement, Strukturierung, Compliance)
  • Unkompliziertes Arbeitsumfeld in einem hilfsbereiten Team mit minimalen Hierarchien, welches nach dem Motto «Kompetenz schlägt Rang» arbeitet und bereit ist, die «extra Meile» für die Kunden zu gehen
  • Unkomplizierte und offene Arbeitsatmosphäre
  • Attraktive Büroräumlichkeiten in Zürich, unweit des Bahnhofs Tiefenbrunnen

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Philippe Keller (pke@pvb.swiss).

Kontakt

Philippe Keller

Philippe Keller

+41 44 205 51 53

pke@pvb.swiss


Website

https://www.pvb.swiss

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