swisselect ag

3,4 (5 Bewertungen)

Bewertung abgegeben

Die Firma swisselect ag hat aktuell 25 Stellen ausgeschrieben.

25 Stellen bei swisselect ag gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading

Pflegedienstleiter:in Personalmanagement

18.09.2024 100% Festanstellung
swisselect ag
Pflegedienstleiter:in Personalmanagement

Für unsere Mandantin, eine Pflegeinstitution in der Region Bern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n engagierte:n Pflegedienstleiter:in im Bereich Personalmanagement.

Aufgaben:

  • Verantwortung für die Rekrutierung und Personalentwicklung sowie für eine klare und nachvollziehbare Vorgehensweise in der Personalführung.
  • Sicherstellung einer effektiven und gut organisierten Einsatzplanung.
  • Steuerung und Optimierung des Personalmanagement und übergeordneter Prozesse im Pflegebetrieb in Zusammenarbeit mit der Führungsebene, basierend auf fachlichen und betriebswirtschaftlichen Richtlinien.
  • Gemeinsam mit der fachlichen Teamleitung überwachen und evaluieren Sie die Qualität und Sicherheit der Pflege- und Betreuungsleistungen.
  • Sicherstellung einer fachgerechten, patientenorientierten Pflege in Zusammenarbeit mit internen und externen Teams und Schnittstellen.
  • Unterstützung der interprofessionellen Zusammenarbeit innerhalb von unterschiedlichen Teams und Förderung von Teambildungsprozessen.
  • Verantwortung für die Nutzung und Optimierung der digitalen Arbeitsinstrumente im Pflegebetrieb.
  • Förderung der Mitarbeitergesundheit und Sicherstellung der Arbeitszufriedenheit.
  • Unterstützung und aktive Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung des Pflegebereichs, Förderung der freiwilligen Mitarbeitenden, transdisziplinäre Zusammenarbeit, disziplinarische Führung im Bereich Hauswirtschaft, Schnittstellenmanagement mit der Administration und IT sowie aktive Beteiligung an betriebswirtschaftlichen Prozessen.

Anforderung:

  • Abgeschlossene Pflegeausbildung (HF/FH) oder gleichwertig sowie eine Führungsausbildung (Bereichsleitung, Institutionsleitung, CAS o.ä.).
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Gesamtleitung einer sozial-medizinischen Organisation und in der direkten Pflege.
  • Kenntnisse des Schweizer Gesundheitswesens und in der Leistungsverrechnung sind von Vorteil.
  • Sicherer Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und IT-Systemen.
  • Führungskompetenz, Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie sehr gute Kommunikations- und Zeitmanagementfähigkeiten.
  • Belastbarkeit und den Blick für das Ganze sind ebenso wichtig wie die Bereitschaft, sich betriebswirtschaftlichen Herausforderungen zu stellen.

Frau Susanne Buri steht für erste Fragen (+41 79 475 09 35) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!


Bewertungen

3,4

Gesamtbewertung

Basierend auf 5 Bewertungen

Karriere / Weiterbildung
3,0
Gehalt / Sozialleistungen
3,0
Work-Life-Balance
2,5
Management
3,0
5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Kommentare

1,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz