DPD (Schweiz) AG

3,7 (3 reviews)

Rating submitted

The company DPD (Schweiz) AG currently has 5 open positions.

5 jobs found at DPD (Schweiz) AG

Loading

Be notified of new vacancies

Loading
Loading
Work at DPD (Schweiz) AG

HR Assistent/in 50-70% (Arbeitsort : Hybrid)

DPD (Schweiz) AG

 
Schweiz
20/09/2024 50% - 70% Permanent position
DPD (Schweiz) AG
DPD Schweiz ist Teil der Geopost mit dem zweitgrössten internationalen Paketzustellnetzwerk in Europa. In der Schweiz ist DPD einer der führenden privaten Express- und Paketdienstleister und stellt mit seinem Team von 1'200 Mitarbeitenden und Fahrern jährlich ca. 24 Millionen Pakete zu.
DPD übernimmt die Verantwortung für die Umwelt, geht persönlich auf die Kunden zu und überzeugt mit mutigen Lösungen. Kombiniert mit einer hohen Verbindlichkeit bietet DPD die bestmögliche Erfahrung für Sender und Empfänger.
HR Assistent/in 50-70% (Arbeitsort : Hybrid)
Das kannst Du von uns erwarten:
  • Mitarbeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit Wachstumsaussichten
  • Eine spannende Aufgabe in einem kleinen Team
  • Eine marktgerechte und faire Entlohnung
  • Fünf Wochen Ferien
  • Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten
  • Teilweise Home Office Tätigkeit wird gefördert und durch eine Home Office Pauschale abgedeckt
  • Bezahlte 15 Min. Pausen am Vormittag und Nachmittag
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • Book of Benefits

Folgende Herausforderungen warten auf Dich:
Onboarding
  • Erstellen und Versand von Arbeitsverträgen
  • Administrative Unterstützung im New Talents Day
Betreuung
  • Einfordern von Arztzeugnissen
  • Erfassen von Unfallmeldungen
  • Erstellen von Schriftstücken (Vertragsänderungen, Aktennotizen)
  • Erfassung und Mutation von Daten (Eintritt, Beförderung, Austritt, Änderungen von Zivilstand usw.) in SAP, Calitime, Intranet und Beekeeper. Meldung an weitere relevante Stellen (IT, Empfang)
  • Erfassen von Zeitkorrekturen und Absenzen
  • Pflege und Bewirtschaftung der Personaldossiers und des Personalarchivs
  • Bearbeitung HRM Inbox
  • Vaterschaftsurlaub
Austritt
  • Erstellen von Arbeitszeugnissen (inkl. Zwischenzeugnisse)
  • Erstellen von Kündigungen und Kündigungsbestätigungen

Das bringst Du mit:
  • Eidg. Fähigkeitszeugnis im kaufmännischen Bereich oder im Verkauf.
  • Deutsch/Französisch als Muttersprache oder min. B2
  • Italienisch einen Vorteil
  • Weiterbildung im Bereich HR (z.B. Personalassitent/in) begonnen oder Beginn während der Anstellung

Stellenantritt:
1. Oktober 2024 oder nach Vereinbarung

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige online Bewerbung!
Frau Christine Bernard, HR Consultant
Papierdossiers können nicht retourniert werden und wir berücksichtigen ausschliesslich Direktbewerbungen.

Arbeitsort
  • Homeoffice oder im Depot

Contact

Christine Bernard

Christine Bernard

HR Consultant


Reviews

3,7

Overall rating

Based on 3 reviews

5,0

Current employer • Permanent position

Comments

5,0

Current employer • Permanent position

Comments

1,0

Former employer • Permanent position

Comments

Jobs and vacancies in Switzerland

On JobScout24 you will find many interesting job offers and vacancies in all major cities in Switzerland