Schweizerisches Rotes Kreuz SRK

4,3 (3 Bewertungen)

Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) ist ein wohltätiger Verein, der sich für den Schutz von Menschen in Not einsetzt. Seit der Gründung 1866 hat es sich zu einer der führenden humanitären Organisationen in der Schweiz entwickelt. Es bietet eine Vielzahl an interessanten und abwechslungsreichen Berufschancen, wie im humanitären Bereich, in der Gesundheitsversorgung, Logistik, Katastrophenmanagement, Sanitätsdienst und öffentliche Verwaltung. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Engagement sowie ein Verständnis für die Notwendigkeit der Menschen, die die Hilfe des SRK benötigen, ist von Nöten, um in einer Position beim SRK zu arbeiten. Zudem bietet es ein breites Spektrum an Ausbildungsmöglichkeiten. Angestellte können durch verschiedene Programme, Ausbildungen und Weiterbildungen ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten verbessern und sich weiterentwickeln. In einem leistungsorientierten Arbeitsumfeld erhalten sie dafür eine attraktive Bezahlung. Insgesamt bietet das SRK eine breite Palette an Berufschancen und ein einladendes Arbeitsumfeld, für alle, die in einer humanitären Organisation arbeiten und einen sinnvollen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen von Menschen in Not leisten möchten.

12 Stellen bei Schweizerisches Rotes Kreuz SRK gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei Schweizerisches Rotes Kreuz SRK

Praktikant:in Social Media & Online Kommunikation

18.09.2024 80% - 100% Praktikum / Trainee
Schweizerisches Rotes Kreuz SRK
Praktikant:in Social Media & Online Kommunikation
Praktikant:in Social Media & Online Kommunikation
Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für eine menschlichere Welt ein!

Die Abteilung Kommunikation, sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit als Praktikant:inSocial Media & Online Kommunikation (80-100%) - 9 bis 12 Monate befristet
Arbeitsort: Wabern b. Bern

Als Mitglied des 5-köpfigen Teams im Fachbereich Kommunikation Internationale Zusammenarbeit arbeiten Sie für den Gesamtauftritt Social Media und Online-Kommunikation des SRK

Das können Sie bewegen
  • Unterstützung des Social-Media-Teams in der Planung, beim Community Management und in der Content Creation / Production (Fotos, Videos, Texte & Grafiken)
  • Mitarbeit bei der Online Kommunikation zu diversen Themen , zum Beispiel Website und Newsletter
  • Mitarbeit bei der Bewirtschaftung der Website redcross.ch: Konzeption und Erstellung von Inhalten, Qualitätssicherung
  • Analyse und Evaluation der Online-Kommunikation
  • Mitarbeit in Online- und weiteren Kommunikationsprojekten
Das bringen Sie mit
  • Fortgeschrittene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Multimedia, Sozialwissenschaften oder Politik
  • Erste Berufserfahrung in Journalismus, Redaktion, Social Media, Video-Produktion, o.Ä.
  • Affinität für Websites und erste Erfahrungen mit entsprechenden Content Management Systemen
  • Hohes Interesse an den Themen einer humanitären Organisation, ev. Erfahrungen bei einer NGO
  • Flair für kreatives Arbeiten und Interesse, eigene Ideen umzusetzen
  • Belastbare, teamorientierte Person mit guter Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kontakt mit Menschen
  • Stilsichere Deutschkenntnisse mit guten redaktionellen Fähigkeiten (C2). Französisch- und Englischkenntnisse (B2) runden Ihr Profil ab.
Das erwartet Sie bei uns
  • Nicht alltägliches und interessantes Wirkungsfeld mit viel Gestaltungsspielraum
  • Sinnhaftigkeit der Arbeit
  • Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem Diversität und Chancengleichheit gelebt werden
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
  • Moderne Büroräumlichkeiten in Gehdistanz vom Bahnhof Bern
  • Möglichkeit für Homeoffice
So kommen Sie zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung z.Hd. Frau Katharina Schindler Uthman. Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Frau Katharina Schindler Uthman unter 058 400 43 41 zur Verfügung.

Arbeitsort

Werkstrasse 18

3084 Wabern

Kontakt

Melanie Brügger

Melanie Brügger

+41 (0)31 387 72 25


Bewertungen

4,3

Gesamtbewertung

Basierend auf 3 Bewertungen

Karriere / Weiterbildung
5,0
Gehalt / Sozialleistungen
5,0
Work-Life-Balance
5,0
Management
3,0
3,0

Früherer Arbeitgeber • Temporär / Aushilfe

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Praktikum / Trainee

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Kommentare

Häufig gesuchte Jobs

Diesen Stellen werden auf JobScout24 häufig gesucht. Finden Sie weitere spannende Jobs und Stellenangebote unter den folgenden Begriffen.

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz