Universität Bern

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Beschreibung des Unternehmens

Die Universität Bern ist ein wichtiger Arbeitgeber in der Stadt Bern. Sie bietet eine umfangreiche Palette an Berufsmöglichkeiten und ist für ihre Innovations- und Dynamikfähigkeit bekannt. Mitarbeiter können Positionen in Forschung, Verwaltung, Technik, Finanzen, Personalwesen und Kommunikation übernehmen, je nach den jeweiligen Anforderungen. Für diejenigen, die eine wissenschaftliche Karriere anstreben, gibt es viele Forschungsstellen in verschiedenen Fachbereichen sowie Lehrstellen, bei denen man einen akademischen Titel erwerben und Lehrerfahrung sammeln kann. Studenten haben ebenfalls die Möglichkeit, Stipendienprogramme, Praktika und Teilzeitstellen in Anspruch zu nehmen. Die Universität Bern bietet also ein breites Spektrum an Positionen für Personen mit unterschiedlichen Qualifikationen, die akademische und berufliche Erfahrungen ermöglichen.

69 Stellen bei Universität Bern gefunden

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HR-Fachspezialist:in

Universität Bern

 
Bern
18.01.2025 80% - 100% Temporär / Aushilfe
Universität Bern
Personalabteilung, Bereich Beratung (mit Schwerpunkt admin. Unterstützung im Bereich Case Management)
Anstellungsbeginn: ab sofort oder nach Vereinbarung
Anstellung: Die Anstellung ist befristet auf zwei Jahre
Arbeitsort: Bern
HR-Fachspezialist:in

Aufgaben

  • Verantwortlich für die Bearbeitung administrativer Aufgaben und finanzieller Prozesse bei Langzeitkrankheitsfällen – in enger Zusammenarbeit mit der HR-Beratung
  • Ansprechperson für Institute und Vorgesetzte bei Fragen zum Rückvergütungsprozess bei Langzeitkrankheitsfällen
  • Koordination von Anfragen und Schnittstellen mit verschiedenen internen Fachstellen sowie externen Ansprechpartnern wie Unfallversicherer, IV, etc.
  • Pflege bestehender Arbeitsinstrumente und Erarbeiten von neuen Grundlagen-Dokumenten sowie Mitgestaltung bei der Optimierung von Prozessen im Bereich HR-Beratung
  • Unterstützung des HR-Beratungsteams (Vorabklärungen, Dossiers zusammenstellen etc.)

Anforderungen

  • Idealerweise HR-Fachperson oder äquivalente Weiterbildung mit Freude an organisatorischen und unterstützenden Aufgaben
  • Erfahrung im Bereich Case Management und gute Kenntnisse des Sozialversicherungswesens
  • Verbindliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Selbständigkeit, Organisationstalent und Freude an Teamarbeit
  • Flair für Zahlen und Spass an der Mitgestaltung von neuen Prozessen und Erstellen von Arbeitsinstrumenten
  • Stilsicheres Deutsch und Freude am Verfassen von vielfältigen Dokumenten
  • Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools

Wir bieten

  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld im Herzen von Bern (nahe Bahnhof)
  • Mitarbeit in einem engagierten und coolen Team
  • Flexibles Arbeiten mit Homeoffice und Jahresarbeitszeit
  • Vergünstigungen der Universität (Sport, Weiterbildung, Bibliotheken, Mensen)
  • Anstellung nach kantonalen Richtlinien

Bewerbung und Kontakt

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Frau Janine Nauer gerne zur Verfügung, E-Mail: E-Mail schreiben

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (PDF-Dokument) bis zum 10.02.2025 per E-Mail an E-Mail schreiben

Arbeitsort

Hochschulstrasse 4

3012 Bern


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Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

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Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

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