Kantonale Verwaltung Basel-Landschaft

2,5 (11 reviews)

Rating submitted

The company Kantonale Verwaltung Basel-Landschaft currently has 25 open positions.

25 jobs found at Kantonale Verwaltung Basel-Landschaft

Loading

Be notified of new vacancies

Loading
Loading
Work at Kantonale Verwaltung Basel-Landschaft

Fachspezialistin/Fachspezialist Payroll und Sozialversicherungen

17/09/2024 80% - 100% Permanent position
Kantonale Verwaltung Basel-Landschaft
Fachspezialistin/Fachspezialist Payroll und Sozialversicherungen

80–100 %

Personalamt

Ihre Verantwortung

  • Fachliche Führung von drei Mitarbeitenden in Stellvertretung;
  • Fachliche Stellvertretung Leitung Lohn und Sozialversicherungen;
  • Mitarbeit für zeit- und qualitätsgerechte Verarbeitung der Lohnbuchhaltung inkl. Quellensteuer und Sozialversicherungen sowie finale Freigabe und Sicherstellung der termingerechten Auszahlung für ca. 10'000 Mitarbeitende;
  • Ansprechperson in sozialversicherungstechnischen Fragen der diversen Stellen wie HR Beratungen, Vorgesetzte, externe Behörden, Sozialversicherungen, interne und externe Revisionsstellen;
  • Erstellung der korrekten Abrechnungen der Beiträge in Zusammenarbeit mit der Basellandschaftlichen Pensionskasse;
  • Power User SAP HCM Payroll im PPP (Private Public Partnership)-Konstrukt (Konzepterstellung, Change Request, Releasetesting, etc.), Analyse und Durchführung von Systemtestings im SAP HCM;
  • Mitarbeit in HR Payroll Projekten und deren Umsetzung
  • Unterstützung bei den Jahresendarbeiten und Deklarationen;

Ihr Hintergrund

  • Kaufmännische Grundausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung in Payroll oder Sozialversicherungen (Sozialversicherungsfachfrau, Sozialversicherungsfachmann oder eine äquivalente höhere Ausbildung im Lohnwesen);
  • Mehrjährige und ausgewiesene Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung auf SAP HCM ;
  • Vertiefte Berufserfahrung im Sozialversicherungswesen (auch grenzüberschreitend), im Quellensteuer- und Pensionskassenwesen;
  • Versierter Umgang mit MS Office Programmen und sehr gute Excel-Kenntnisse;
  • Erfahrung im Projektmanagement und hohe Affinität für IT und HR-Prozesse (Digitalisierung);
  • Analytische Fähigkeiten und rasche Auffassungsgabe.

Für Fragen zur Stelle

Silvia Burri
Leiterin Lohn und Sozialversicherungen
Tel. 061 552 65 04

Personalamt

Das Personalamt des Kantons Basel-Landschaft, das zur Finanz- und Kirchendirektion gehört, sorgt für eine einheitliche Gestaltung des HR-Managements der Kantonalen Verwaltung. Das Dienstleistungszentrum Personal (DLZ) ist für die Personaladministration, den HR-Support sowie die Lohnadministration inkl. der Abrechnung der Sozialversicherungen für die kantonale Verwaltung verantwortlich.

Place of work

Rheinstrasse 28

4410 Liestal


Reviews

2,5

Overall rating

Based on 11 reviews

Career / Further education
1,0
Salary / Social benefits
1,5
Work-life balance
3,0
Management
1,0
1,0

Former employer • Permanent position

Career / Further education

Salary / Social benefits

Work-life balance

Management

Comments

5,0

Current employer • Permanent position

Comments

1,0

Former employer • Permanent position

Comments

5,0

Current employer • Permanent position

Comments

1,0

Current employer • Permanent position

Comments

5,0

Current employer • Permanent position

Comments

1,0

Former employer • Freelance

Comments

5,0

Current employer • Permanent position

Comments

1,0

Former employer • Permanent position

Comments

1,0

Current employer • Permanent position

Comments

Jobs and vacancies in Switzerland

On JobScout24 you will find many interesting job offers and vacancies in all major cities in Switzerland