Kantonale Verwaltung Basel-Landschaft

2,5 (11 évaluations)

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25 emplois trouvés chez Kantonale Verwaltung Basel-Landschaft

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Travailler chez Kantonale Verwaltung Basel-Landschaft

Fachspezialistin/Fachspezialist Payroll und Sozialversicherungen

17/09/2024 80% - 100% Contrat fixe
Kantonale Verwaltung Basel-Landschaft
Fachspezialistin/Fachspezialist Payroll und Sozialversicherungen

80–100 %

Personalamt

Ihre Verantwortung

  • Fachliche Führung von drei Mitarbeitenden in Stellvertretung;
  • Fachliche Stellvertretung Leitung Lohn und Sozialversicherungen;
  • Mitarbeit für zeit- und qualitätsgerechte Verarbeitung der Lohnbuchhaltung inkl. Quellensteuer und Sozialversicherungen sowie finale Freigabe und Sicherstellung der termingerechten Auszahlung für ca. 10'000 Mitarbeitende;
  • Ansprechperson in sozialversicherungstechnischen Fragen der diversen Stellen wie HR Beratungen, Vorgesetzte, externe Behörden, Sozialversicherungen, interne und externe Revisionsstellen;
  • Erstellung der korrekten Abrechnungen der Beiträge in Zusammenarbeit mit der Basellandschaftlichen Pensionskasse;
  • Power User SAP HCM Payroll im PPP (Private Public Partnership)-Konstrukt (Konzepterstellung, Change Request, Releasetesting, etc.), Analyse und Durchführung von Systemtestings im SAP HCM;
  • Mitarbeit in HR Payroll Projekten und deren Umsetzung
  • Unterstützung bei den Jahresendarbeiten und Deklarationen;

Ihr Hintergrund

  • Kaufmännische Grundausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung in Payroll oder Sozialversicherungen (Sozialversicherungsfachfrau, Sozialversicherungsfachmann oder eine äquivalente höhere Ausbildung im Lohnwesen);
  • Mehrjährige und ausgewiesene Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung auf SAP HCM ;
  • Vertiefte Berufserfahrung im Sozialversicherungswesen (auch grenzüberschreitend), im Quellensteuer- und Pensionskassenwesen;
  • Versierter Umgang mit MS Office Programmen und sehr gute Excel-Kenntnisse;
  • Erfahrung im Projektmanagement und hohe Affinität für IT und HR-Prozesse (Digitalisierung);
  • Analytische Fähigkeiten und rasche Auffassungsgabe.

Für Fragen zur Stelle

Silvia Burri
Leiterin Lohn und Sozialversicherungen
Tel. 061 552 65 04

Personalamt

Das Personalamt des Kantons Basel-Landschaft, das zur Finanz- und Kirchendirektion gehört, sorgt für eine einheitliche Gestaltung des HR-Managements der Kantonalen Verwaltung. Das Dienstleistungszentrum Personal (DLZ) ist für die Personaladministration, den HR-Support sowie die Lohnadministration inkl. der Abrechnung der Sozialversicherungen für die kantonale Verwaltung verantwortlich.

Lieu de travail

Rheinstrasse 28

4410 Liestal


Evaluations

2,5

Evaluation globale

Sur 11 évaluations

Opportunités de carrière / Formations continues
1,0
Salaire / Prestations sociales
1,5
Equilibre vie professionnelle-vie privée
3,0
Management
1,0
1,0

Employeur précédent • Contrat fixe

Opportunités de carrière / Formations continues

Salaire / Prestations sociales

Equilibre vie professionnelle-vie privée

Management

Commentaires

5,0

Employeur actuel • Contrat fixe

Commentaires

1,0

Employeur précédent • Contrat fixe

Commentaires

5,0

Employeur actuel • Contrat fixe

Commentaires

1,0

Employeur actuel • Contrat fixe

Commentaires

5,0

Employeur actuel • Contrat fixe

Commentaires

1,0

Employeur précédent • Freelance

Commentaires

5,0

Employeur actuel • Contrat fixe

Commentaires

1,0

Employeur précédent • Contrat fixe

Commentaires

1,0

Employeur actuel • Contrat fixe

Commentaires

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