Office World Group

1,0 (2 reviews)

Rating submitted

The company Office World Group currently has 14 open positions.

14 jobs found at Office World Group

Loading

Be notified of new vacancies

Loading
Loading
Work at Office World Group

IT Projektleiter*in 80-100%

Office World Group

 
Bolligen
12/05/2025 100% Permanent position
Office World Group
IT Projektleiter*in 80-100%
Die Office World Group ist führende Anbieterin von Büromaterial und -technik in der Schweiz. Mit unseren sechs spezialisierten Brands bieten wir ein äusserst breites Produktsortiment und zahlreiche Services rund ums Büro, sowie kundenspezifische Lösungen für verschiedene Handelsstufen. Wir betreuen Firmen- sowie Privatkunden und betreiben 17 eigene Filialen in der ganzen Schweiz, verschiedene Onlineshops und mehrere Büro- und Lagerstandorte in der Deutschschweiz. Wir beschäftigen rund 500 Mitarbeitende und gehören als Schweizer Unternehmen zur österreichischen MTH Retail Group.

Wir suchen wir per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung vielleicht genau dich als unsere*n neue*n

Deine Aufgaben
  • Leitung und Umsetzung von diversen kleinen und mittelgrossen ICT Projekten oder Teilprojekten in enger, länderübergreifender Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern
  • Generalunternehmer*in gegenüber internen Kunden für dieIT-Projekte sowie für die Weiterentwicklung bestehender Business Applikationen
  • Mitarbeit an gemeinsamen ICT Projekten in der Unternehmensgruppe
  • Evaluation von Softwaresystemen und ggfs. Softwaredienstleistern
  • Präsentation von Ergebnissen
  • Verantwortung für Kosten, Termine und Qualität im Rahmen zugewiesener Projekte und Teilprojekte
  • Unterhalten der Dokumentationen (ICT Wiki)
  • Unterstützung des ICT-Leiters in administrativen Belangen (Budgetverwaltung, Kostenkontrolle, etc.)
  • Koordination des ICT-Betriebes mittels prozessgesteuertem Ticketingsystem 

Dein Profil
  • In den letzten 3-5 Jahren Erfahrung als IT-Projektleiter*in
  • Ein gutes Grundverständnis in ICT
  • Kundenorientierte Grundhaltung, Durchsetzungsvermögen, starke kommunikative Fähigkeiten
  • Du bist teamfähig, kannst gut zwischen Anwender*innen und Entwickler*innen vermitteln und wählst stets einen kooperativen Zugang
  • Sowohl in Deutsch und Englisch gute Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Du behältst mit Leichtigkeit den Gesamtüberblick und zeichnest dich durch deine pragmatische, lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise aus
  • Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise in Informatik und Projektmanagement sind für diese Position wertvoll

Homeoffice, Flexible Arbeitszeitmodelle, Karrieremöglichkeiten, Mitarbeiter-Rabatt / Gutscheine, Weiterbildung, Onboarding-Programm
Wir bieten eine vielseitige, herausfordernde und unternehmerische Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Unternehmung. Du profitierst von fairen Anstellungsbedingungen, sowie attraktiven Vergünstigungen auf unserem Produktesortiment und vielen weiteren grosszügigen Fringe Benefits.
Interessiert?
Dein Arbeitsplatz wird hauptsächlich an unserem Standort in Bolligen BE sein. 

Möchtest du deine unternehmerischen Kompetenzen einbringen und das Wachstum eines innovativen Unternehmens nachhaltig ausbauen? Marc Born, Leiter HR, steht dir für Fragen unter 058 122 69 57 gerne zur Verfügung und freut sich, dich kennen zu lernen!

Es werden keine Dossiers von Personaldienstleistern berücksichtigt.

Place of work

Gewerbestrasse 16

3065 Bolligen


Reviews

1,0

Overall rating

Based on 2 reviews

Career / Further education
1,0
Salary / Social benefits
1,0
Work-life balance
1,0
Management
1,0
1,0

Former employer • Permanent position

Career / Further education

Salary / Social benefits

Work-life balance

Management

Comments

1,0

Former employer • Permanent position

Comments

Frequently searched jobs

These positions are frequently searched for on JobScout24. Find more exciting jobs and vacancies under the following terms.