BAUHAUS Fachcentren AG

4,1 (12 Bewertungen)

Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

BAUHAUS Fachcentren AG bietet eine Vielzahl spannender Berufsmöglichkeiten für Menschen aller Altersgruppen. Als einer der größten Baumarktbetreiber in Deutschland ist die AG ein führender Anbieter im Bereich Handwerks- und Gartenbedarf. Das Unternehmen bietet Einstiegs- und Führungspositionen sowie lukrative Karrieremöglichkeiten. Verkäufer, Berater, Fachberater, Fachhändler, Projektmanager, Logistiker oder Lagerarbeiter – die AG bietet eine breite Palette beruflicher Optionen. Bewerber profitieren von einer fundierten Ausbildung und kompetenter Unterstützung, attraktivem Gehalt, Zusatzleistungen und Benefits sowie flexiblen Arbeitszeiten. Als Arbeitgeber steht BAUHAUS Fachcentren AG für eine herzliche Arbeitsatmosphäre, ein professionelles Umfeld und hohe Mitarbeitermotivation. Das Unternehmen bietet Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützt seine Mitarbeiter beim Entwickeln ihrer Fähigkeiten und Talente. Mit BAUHAUS Fachcentren AG können Bewerber nicht nur einen interessanten Job finden, sondern auch eine langfristige Karriere anstreben.

40 Stellen bei BAUHAUS Fachcentren AG gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading

Business Controller (m/w/d) 100%

24.04.2024 100% Festanstellung
BAUHAUS Fachcentren AG

BAUHAUS baut auf zufriedene Kunden - bauen Sie mit!

BAUHAUS – der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten – ist derzeit mit fünf Fachcentren in den Kantonen Bern, Zürich, St. Gallen, Fribourg und Aargau sowie mit dem Webshop mit über 600 Mitarbeitenden in der Schweiz vertreten. BAUHAUS überzeugt seine Kunden mit einer unvergleichbaren Sortimentsauswahl verbunden mit einer fachkompetenten Beratung und qualitativ hochstehenden Produkten zu unschlagbaren Preisen.

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Bereich Controlling? Stossen Sie zu BAUHAUS und gestalten Sie mit uns aktiv die vorausschauende finanzielle Unternehmenssteuerung von morgen. Als Business-Partner sind Sie der Sparringpartner für das Category- und Product-Management. Sie stellen die nötigen Tools und Datengrundlagen / Reportings sicher und entwickeln diese aufgrund der Bedürfnisse weiter. Als proaktiver Controller sind die aktive Potentialsuche zur Ergebnisverbesserung und der vorausschauende Forecast selbstverständlich. Begriffe wie Produkt, Marge, KPI, Forecast und Datenbank sind Ihnen bekannt und wecken Ihr Interesse. Dann bewerben Sie sich noch heute.

BAUHAUS Fachcentren AG sucht für das Service Center in Belp/BE nach Vereinbarung einen

Business Controller (m/w/d) 100%
Referenz Nr.: 1730312

Darauf können Sie sich freuen:

  • Führung und Weiterentwicklung von Reportings des Einkaufs- und Verkaufscontrollings (Umsatz, Marge, Absatz, Konditionen, Preiskalkulation, Bestand)
  • Zielabweichungen frühzeitig erkennen, die Ursachen identifizieren, Handlungsempfehlungen ableiten und diese empfängergerecht formulieren
  • Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Business Cases
  • Sie verstehen es, Hypothesen und Herausforderungen des Geschäftsalltags mittels Daten in analytische Modelle zu übersetzen und können die relevanten Erkenntnisse zielgruppengerecht präsentieren
  • Mitverantwortung bei der digitalen Transformation und Automatisierung der Geschäfts- und Controlling-Prozesse, u.a. durch unterstützende Arbeitsinstrumente
  • Führung von und Mitarbeit in Projekten

Damit überzeugen Sie uns:

  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (HF, FH oder Uni) oder gleichwertige Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Controlling
  • Grosses, persönliches Interesse für die Themen Controlling, Einkauf, Omnichannel
  • Strategisches/unternehmerisches Denken und starke konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit einer Hands-on Mentalität sowie guten Kommunikationsfähigkeiten
  • Teamplayer/Teamplayerin mit einer schnellen Auffassungsgabe und gutem Zahlenverständnis
  • Die Betreuung mehrerer Projekte und Themenkreise spornt Sie an
  • Sehr gute Kenntnisse der Office-Anwendungen, insbesondere Excel sowie eine sehr hohe Affinität / grosses Verständnis für Datenbanksysteme (Olap, BW, Access, etc.)
  • Erfahrung im Bereich Retail und SAP von Vorteil

Damit begeistern wir Sie:

  • Ein attraktiver Arbeitsplatz in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen
  • Ein aufgeschlossenes und eingespieltes Team in einer wertschätzenden DU-Kultur
  • Interne sowie externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Einkaufsrabatt in allen BAUHAUS Fachcentren in der Schweiz
  • Mindestens 5 Wochen Ferien im Jahr und die Option zusätzliche Ferien zu kaufen
  • Kostenlose Parkplätze, Leihgeräte und verschiedenste Mitarbeiterevents
  • Grosszügige Pensionskassenlösung und attraktive Lohnnebenleistungen
  • Möglichkeit für Homeoffice
  • Topmoderner Arbeitsplatz und neue Infrastruktur (Neubau Service Center) ca. ab Herbst 2024

Sind Sie interessiert?

Dann bewerben Sie sich noch heute online!

Kontakt

Daniela Haller

Daniela Haller

031 818 11 60


Bewertungen

4,1

Gesamtbewertung

Basierend auf 12 Bewertungen

5,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

4,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Temporär / Aushilfe

Kommentare

1,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Aktueller Arbeitgeber • Temporär / Aushilfe

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz