Fachmitarbeiter/in Sozialberatung (60% - 100%)
Aufgaben:
- Beratung und Begleitung von Menschen in herausfordernden Lebenssituationen
- Abklärung und Gewährung von persönlicher und wirtschaftlicher Hilfe gemäss den SKOS-Richtlinien und der Asylfürsorgeverordnung
- Integrationsplanung zusammen mit den Klient/innen
- Geltendmachung von finanziellen Ansprüchen gegenüber Dritten (Subsidiarität)
- Antragstellung an die Sozialbehörde
- vielfältige administrativen Tätigkeiten
- Zusammenarbeit mit externen und internen Fachstellen
Anforderungen:
- kaufmännische Ausbildung und/oder Erfahrung im kaufmännischen Bereich
- Weiterbildung im Bereich Soziale Arbeit oder Sozialversicherungen bzw. stellenbezogene Erfahrung
- Erfahrung im Asylwesen sowie mit der Fachapplikation „KlibNet“ von Vorteill
- hohe Sozial- und Beratungskompetenz
- wertschätzende Grundhaltung und Verständnis für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen
- stilsicher in Wort und Schrift sowie sicher im Umgang mit Zahlen
- Weitsicht und die Fähigkeit, vernetzt zu denken
Wir bieten:
- einen zertifizierten Great Place to Work einer Zufriedenheitsrate der Arbeitsplatzkultur von 93%
- eine selbstständige, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem lebhaften Umfeld
- viel Gestaltungsfreiraum und Eigenständigkeit
- ein gutes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem eingespielten, kollegialen und motivierten Team
- attraktive Anstellungsbedingungen und grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten
- moderne ICT-Infrastruktur mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens (u.a. Homeoffice)
Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Foto als PDF an: E-Mail schreiben
Für Auskünfte steht Ihnen Nadja Eggenberger, stv. Bereichsleiterin Sozialdienst, Tel. 044 936 55 46, E-Mail schreiben, gerne zur Verfügung.
Mehr Informationen zur Gemeinde Gossau erhalten Sie unter www.gossau-zh.ch.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Fachmitarbeiter/in Administration Sozialdienst (80% - 100%)
Aufgaben:
- qualifizierte Sachbearbeitung im Bereich Sozialdienst
- administrative Dossierbearbeitung im Bereich Sozialdienst, inkl. elektronischer Datenerfassung
- Bearbeitung von Debitoren und Kreditoren (Kontrolle, Kontierung etc.)
- Vor- und Nachbereitung der Sozialbehörden-Sitzungen
- Telefon- und Schalterdienst sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben
Anforderungen:
- kaufmännische Grundausbildung oder entsprechende Weiterbildung bzw. stellenbezogene Berufserfahrung
- Berufserfahrung und Kenntnisse im sozialen Bereich von Vorteil
- sicherer Umgang mit Zahlen, Finanzen und Buchhaltung
- sprachgewandt und stilsicher im schriftlichen und mündlichen Ausdruck
- Toleranz sowie Freude am Kontakt mit Menschen
Wir bieten:
- einen zertifizierten Great Place to Work mit einer Zufriedenheitsrate der Arbeitsplatzkultur von 93%
- eine selbstständige, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem lebhaften Umfeld
- viel Gestaltungsfreiraum und Eigenständigkeit
- ein gutes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem eingespielten, kollegialen und motivierten Team
- attraktive Anstellungsbedingungen und grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten
- moderne ICT-Infrastruktur mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens (u.a. Homeoffice)
Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Foto als PDF an: E-Mail schreiben
Für Auskünfte steht Ihnen Alexandra Löwy, Bereich , Tel. 044 936 55 74 E-Mail schreiben, gerne zur Verfügung.
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Fachmitarbeiter/in Immobilienverwaltung (60% - 80%)
Aufgaben:
- kaufmännische Verwaltung der Schliessanlagen aller gemeindeeigenen Liegenschaften
- Inventarverwaltung und weitere Aufgaben der Immobilienverwaltung
- Stellvertretung der Bereichsleitung Immobilienverwaltung (ohne personelle Führung)
- Erstellung von Dokumentationen und Protokollen
- Bewirtschaftung des Ticketsystems der Abteilung (Supportanfragen und Störungsmeldungen)
- Mithilfe beim Schalter- und Telefondienst sowie im Abteilungssekretariat
Anforderungen:
- Kenntnisse im Bereich der Schlüsselbewirtschaftung und Immobilienverwaltung von Vorteil
- Interesse und Flair für administrative und organisatorische Aufgaben
- kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Weiterbildung
- Freude am Kundenkontakt und dienstleistungsorientierte Einstellung
- sprachgewandt und stilsicher im schriftlichen und mündlichen Ausdruck
Wir bieten:
- ein zertifizierter Great Place to Work mit einer Zufriedenheitsrate der Arbeitsplatzkultur von 93%
- eine selbstständige, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem lebhaften Umfeld
- viel Gestaltungsfreiraum und Eigenständigkeit
- ein gutes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem eingespielten, kollegialen und motivierten Team
- attraktive Anstellungsbedingungen und grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten
- moderne ICT-Infrastruktur mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens (u.a. Homeoffice)
Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Foto als PDF an:E-Mail schreiben
Für Auskünfte stehen Ihnen
Jeannette Buob, Bereichsleiterin Immobilienverwaltung, Tel. 044 936 55 92, E-Mail schreiben, sowie
Sebastian Hartmaier, Leiter Liegenschaftenabteilung, Tel. 044 936 55 95, E-Mail schreiben, gerne zur Verfügung.
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Fachmitarbeiter/in Sozialversicherungen (60% - 80%)
Aufgaben:
- Prüfung von Neugesuchen von Zusatzleistungen zur AHV/IV sowie Überbrückungsleistungen für ältere Arbeitslose
- Berechnung von finanziellen Ansprüchen und monatliche Auszahlungen im Programm „Zuscalc“
- Abklärung und Vermittlung von subsidiären Ansprüchen der Gesuchsteller/innen
- Fallführung und Durchführung von Revisionen der laufenden Dossiers
- Auskunftserteilung im Rahmen der kommunalen AHV-Zweigstelle
- vielfältige administrative Tätigkeiten
Anforderungen:
- abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Berufserfahrung und Weiterbildung im Bereich der Sozialversicherungen
- Flair für Zahlen und Bewusstsein für die Anwendung von gesetzlichen Grundlagen
- sprachgewandt und stilsicher im schriftlichen und mündlichen Ausdruck
- Freude am Kontakt mit Menschen und hohe Sozialkompetenzen
- Selbständige Arbeitsweise
Wir bieten:
- einen zertifizierten Great Place to Work mit einer Zufriedenheitsrate der Arbeitsplatzkultur von 93%
- eine selbstständige, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem lebhaften Umfeld
- viel Gestaltungsfreiraum und Eigenständigkeit
- ein gutes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem eingespielten, kollegialen und motivierten Team
- attraktive Anstellungsbedingungen und grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten
- moderne ICT-Infrastruktur mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens (u.a. Homeoffice)
Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Foto als PDF an: E-Mail schreiben
Für Auskünfte steht Ihnen Michaela Schlenstedt, Bereichsleiterin Sozialversicherungen, Tel. 044 936 55 49, E-Mail schreiben, gerne zur Verfügung.
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Mitarbeiter/in Badi-Bistro und Kasse (40% - 70%)
Aufgaben:
- Mithilfe in der Tagesgastronomie
- Mise en Place und Nachbereitung in der Küche
- Einhaltung der Hygienevorschriften und Lebensmittelgesetze
- aktive Bedienung der Kunden/innen im Badi-Bistro
- Erledigung von allgemeinen Aufräum- und Reinigungsarbeiten
- Kassendienst bei der Eingangskontrolle
Anforderungen:
- Erfahrung in ähnlichen Aufgabengebieten im Bereich Gastronomie und Kassendienst
- gute Deutschkenntnisse
- ausgeprägte Freude am Kundenkontakt
- Bereitschaft und Flexibilität für unregelmässige Arbeitszeiten (Wochenendeinsätze)
- dynamische, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine dienstleistungsorientierte Einstellung
- Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten:
- eine selbstständige, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem lebhaften Umfeld
- viel Gestaltungsfreiraum und Eigenständigkeit
- ein gutes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem eingespielten, kollegialen und motivierten Team
- attraktive Anstellungsbedingungen, grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten und moderne Infrastruktur
Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Foto als PDF an: E-Mail schreiben
Für Auskünfte steht Ihnen Rebekka Reimann, Bereichsleiterin Betriebe und Infrastruktur, Tel. 044 936 55 44,
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Mehr Informationen zur Gemeinde Gossau erhalten Sie unter www.gossau-zh.ch.
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