Schweizer Paraplegiker-Stiftung

Nottwil / Steinhausen

Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Die Schweizer Paraplegiker-Stiftung (SPS) ist ein international anerkannter Arbeitgeber, der Menschen mit einer Querschnittlähmung die Chance auf eine berufliche Zukunft bietet. Als Arbeitgeber stellt sie ein breites Spektrum an Berufsmöglichkeiten zur Verfügung, darunter Forschung, Rehabilitation, Betreuung, Beratung und Verwaltung. Unter den Mitarbeitern der SPS finden sich Ärzte, Physiotherapeuten, Psychologen, Sozialarbeiter, Pfleger und Verwaltungsangestellte. Alle benötigen ein hohes Maß an Fachwissen und Erfahrung, um Menschen mit Querschnittlähmung angemessen betreuen und beraten zu können.Die SPS bietet ihren Mitarbeitern ein positives Arbeitsumfeld, in dem sie sich weiterentwickeln und sich auf lokaler oder internationaler Ebene sozial engagieren können. Mitarbeiter können an Seminaren und Fortbildungen teilnehmen, um ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu erweitern. Die SPS ist ein Arbeitgeber, der Menschen mit Querschnittlähmung eine Vielfalt an Berufsmöglichkeiten bietet und ein positives Arbeitsumfeld schafft, in dem sich ihre Mitarbeiter weiterentwickeln und sozial engagieren können.

3 Stellen bei Schweizer Paraplegiker-Stiftung gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading

Übersetzer*in Deutsch-Französisch 60%

18.04.2024 60% Festanstellung
Schweizer Paraplegiker-Stiftung
Übersetzer*in Deutsch-Französisch 60%
Ihr Arbeitgeber
Die Schweizer Paraplegiker-Stiftung (SPS) unterhält in Nottwil ein einzigartiges Leistungsnetz für querschnittgelähmte Menschen. Über 1800 Mitarbeitende engagieren sich täglich für Para- und Tetraplegiker - von der traumatologischen Versorgung über die Rehabilitation bis zur vollständigen Wiedereingliederung in Familie, Beruf und Gesellschaft.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n Übersetzer*in Deutsch-Französisch im 60%-Pensum vor Ort. Ein tieferes Pensum oder eine Anstellung im Stundenlohn wäre evtl. nach Rücksprache auch möglich.
Ihre Verantwortung
Sie übersetzen deutsche Texte ins Französische. Dabei handelt es sich vorwiegend um Texte aus dem Bereich Marketing/Werbung und Blogartikel für die Webseite, um Beiträge für das Gönner-Magazin "Paraplegie" (je nach Pensum), jedoch auch gelegentlich medizinische, juristische, technische Texte sowie Korrespondenz für die gesamte Gruppe. Daneben sind Sie zuständig für das Korrektorat und Lektorat französischer Texte. Im Zusammenhang mit diesen Aufgaben anfallende administrative Arbeiten gehören ebenso in Ihren Aufgabenbereich.
Ihre Persönlichkeit
Sie verfügen über ein Hochschul- oder Fachhochschuldiplom als Übersetzer*in oder in angewandter Linguistik und beherrschen die französische und deutsche Sprache souverän und stilsicher. Gute Sprachkenntnisse in Englisch und Italienisch sind ein Vorteil. Ihr ausgebildetes Sprachgefühl lässt Sie spontan zwischen den diversen Textanforderungen wechseln und zielgruppengerecht ins Französische übersetzen. Dazu müssen Sie einerseits die Fachterminologie, andererseits die journalistische Schreibe kennen. Trados und Adobe Incopy wenden Sie versiert an. Sie sind ein*e selbstständige*r, gewissenhafte*r und diskrete*r Teamplayer*in, die/der auch unter Zeitdruck qualitativ überzeugend arbeitet. Als professionelle*r Dienstleister*in unterstützen Sie unkompliziert die Fachbereiche in Sprachfragen.
Schweizer Paraplegiker-Stiftung
6207 Nottwil

Adresse

Schweizer Paraplegiker-Stiftung


Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz