Stabstelle HR- Generalist:in | 5o% - 6o%
per sofort oder nach Vereinbarung
Direkte/r Vorgesetzte/r: Geschäftsleitung
Arbeitsort: im Neumarkt
Bauernschänke AG:
Die Bauernschänke AG ist ein dynamisches Unternehmen im stetigen Wachstum unter der
Leitung der beiden Gastronomen Nenad Mlinarevic und Valentin Diem und bietet einen Ort für
Kulinarik und Genuss. Neben unseren Restaurants «Neue Taverne», «Bauernschänke»,
«Neumarkt», «Brasserie Süd» und «The Counter» führen wir ein Catering Unternehmen für
Corporate Events.
Deine Rolle
Als unser:e HR- Generalist:in, trägst Du die Hauptverantwortung für die korrekte
und pünktliche Auszahlung der Löhne aller Mitarbeitenden der Bauernschänke AG und der
Süd AG. Mit deiner gesammelten HR-Erfahrung unterstützt und berätst Du die
Geschäftsleitung bei arbeitsrechtlichen Fragen. Im daily Business unterstützt Du die
Geschäftsleitung im alltäglichen Absenzen Management sowie in Rekrutierungs- und
Austrittsprozessen.
Deine Hauptaufgaben
Payroll-Verwaltung:
- Verantwortlich für die korrekte und pünktliche Abwicklung der Lohn- und
Gehaltsabrechnungen für alle Mitarbeitenden - Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten arbeitsrechtlichen Bestimmungen,
insbesondere der L-GAV, und Vorschriften im Zusammenhang mit der Lohnabrechnung - Verwaltung von Sonderzahlungen, Boni, Überstunden und anderen Vergütungsleistungen
gemäss den Unternehmensrichtlinien - Koordination mit der externen Buchhaltungsabteilung, um sicherzustellen, dass alle
Zahlungen ordnungsgemäss und korrekt sind - Korrespondenz mit der GastroSocial
- Kontrolle unseres Zeiterfassungssystem Gastromatic, als Unterstützung für unsere
operativen Kader - Bearbeitung des Absenzen Management, wie Krankheit, Unfall, etc.
HR- Prozesse:
- Rekrutierung neuer Mitarbeiter, einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen und
anderen relevanten Dokumenten - Austrittsprozesse und Dokumentationen der Mitarbeitenden
- Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung
- Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten
Mitarbeitenden Ablage:
- Pflege und Aktualisierung der digitalen und physischen Mitarbeitenden Ablage
- Verwaltung von Änderungen in den Beschäftigungsbedingungen wie Gehaltserhöhungen,
Arbeitszeitänderungen oder Abzügen. - Ansprechpartner/in für Mitarbeiteranfragen in Bezug auf Gehaltsabrechnungen,
Sozialleistungen und andere vergütungsrelevante Themen.
Bauernschänke AG | Süd AG | Neumarkt 5 | 8oo1 Zürich | www.bauernschaenke.ch
Das bist Du
• Du hast eine abgeschlossene HR-Weiterbildung
• Nachweisliche Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, zwingend in der
Gastronomiebranche
• Du besitzt fundierte Kenntnisse in den gesetzlichen Bestimmungen und Vorschriften im
Bereich der Lohnabrechnung mit Fokus auf den L-GAV
• Du besitzt eine ausgeprägte Genauigkeit und Sorgfalt im Umgang mit sensiblen Daten.
• Du beherrschst eine respektvolle, ehrliche und offene Kommunikationsfähigkeit und
kannst diese mit Mitarbeitenden auf allen Ebenen einbringen
• Du arbeitest selbständig, strukturiert und lösungsorientiert
• Du bist Teamorientiert und besitzt die Fähigkeit, in einem dynamischen Unternehmen zu
arbeiten
• Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das bieten wir Dir
Bei uns lebst du jeden Tag Deine Leidenschaft für eine fordernde und zugleich faszinierende
Aufgabe – stets der hohen Qualität, dem einzigartigen Stil und der exklusiven Wertigkeit
verpflichtet und als Teil eines jungen, dynamischen Teams, das mit Engagement und Freude
nach dem gemeinsamen Erfolg strebt.
Willst Du Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung per E-
Mail an: Sue Dervichian | susanne@bauernschaenke.ch
Bauernschänke AG | Süd AG | Neumarkt 5 | 8oo1 Zürich | www.bauernschaenke.ch