BVK

Zürich / St-Aubin NE / Areuse

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Arbeiten bei BVK

Leiter/in Prozess- & Applikations-Management BQ (100%)

BVK

 
Zürich
30.04.2025 100% Festanstellung
BVK

Die berufliche Vorsorge ist ein wichtiger Pfeiler der sozialen Sicherheit. Mit über 142’800 Versicherten ist die BVK die grösste Pensionskasse in der Schweiz. Sie ist eine privatrechtliche Stiftung. 60 Prozent der versicherten Personen sind bei angeschlossenen Betrieben aus den Branchen Gesundheit, Bildung und Verwaltung angestellt. Die restlichen 40 Prozent sind Angestellte des Kantons Zürich. Die BVK beschäftigt rund 160 Personen in 20 Berufsbildern.

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft – mit Verantwortung, Innovation und Teamgeist als

Leiter/in Prozess- & Applikations-Management BQ (100%)

Ihre Hauptaufgaben

  • Personelle und fachliche Führung eines kleinen Teams von Spezialistinnen und Spezialisten (Business Analysen, Application Manager & Vorsorgespezialisten)
  • Weiterentwicklung und Verfeinerung der Systeme und Prozesse und Vorantreiben der Digitalisierung
  • Sicherstellung des Datenaustauschs zwischen der BVK und versicherten / rentenbeziehenden Personen sowie Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern
  • Qualitätssicherung und Optimierung der Schnittstellenpflege
  • Projektleitung und Mitarbeit im Bereich Vorsorge (Reglementsanpassungen, Parametrierung neuer Leistungsformen, Aufnahme Schnittstellenkunden)
  • Skalierbare Dienstleistungen für die Abteilung Vorsorge gewährleisten (Anpassung von Dokumenten, Erstellung von Auswertungen, Jahresabschluss, Koordination von Masenversänden, Durchführung von Testverfahren)
  • Vorantreiben der Digitalisierung in Koordination mit der Unternehmensentwicklung

Ihr Profil

  • Ausbildung/Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik oder gleichwertig
  • Freude an Datenpflege, Prozessoptimierung und Digitalisierung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der beruflichen Vorsorge oder sehr gute Vorsorgekenntnis von Vorteil
  • Weiterbildung im Vorsorgebereich erwünscht
  • Kenntnisse im Bereich IT-Service-Management und/oder Datenbankabfragen und Datenanalyse (SQL, Python) von Vorteil
  • Erfahrungen und Umsetzungsstärke im Prozess-/Projektmanagement
  • Offenheit und Erfahrung im Change Management
  • Rasche Auffassungsgabe sowie hohe Dienstleistungsbereitschaft
  • Initiative, integre und loyale Persönlichkeit

Ihr Gewinn

  • Viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung
  • Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen (Möglichkeit von Homeoffice) sowie – selbstredend – fortschrittliche Sozialleistungen
  • Topmoderne Arbeitsplätze mitten in der Stadt Zürich, nahe beim HB Zürich
  • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und nicht zu vergessen Kaffee und Snacks für den Themenaustausch mit Kolleginnen und Kollegen
  • weitere Benefits unter bvk.ch/job
Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungstool. Die BVK berücksichtigt ausschliesslich Direktbewerbungen.

Arbeitsort

Obstgartenstrasse 21

8006 Zürich

Kontakt

Jeannette Rohr

Jeannette Rohr

Leiterin Personal

0584704681


Website

https://bvk.ch/de/

Bewertungen

1,0

Gesamtbewertung

Basierend auf 2 Bewertungen

Karriere / Weiterbildung
1,0
Gehalt / Sozialleistungen
2,0
Work-Life-Balance
2,0
Management
1,0
1,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

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Work-Life-Balance

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