BVK

Zürich / St-Aubin NE / Areuse

1,0 (2 reviews)

Rating submitted

The company BVK currently has 2 open positions.

2 jobs found at BVK

Loading

Be notified of new vacancies

Loading
Loading
Work at BVK

Portfoliomanager/in Immobilien (80 - 100%)

BVK

 
Zürich
30/04/2025 100% Permanent position
BVK

Die berufliche Vorsorge ist ein wichtiger Pfeiler der sozialen Sicherheit. Mit über 139’000 Versicherten ist die BVK die grösste Pensionskasse in der Schweiz. Sie ist eine privatrechtliche Stiftung und verfügt über ein grosses Portfolio an direkt gehaltenen Immobilien. In der Schweiz vermietet sie rund 6'100 Wohnungen und 345’000 m2 Büro- und Gewerbeflächen und verfügt über eine strategische Pipeline mit Entwicklungsprojekten.

Portfoliomanager/in Immobilien (80 - 100%)

Was Ihre Hauptaufgaben sind: 

  • Umfassende strategische und taktische Eigentümervertretung entlang des gesamten Lebenszyklus für eine substanzielles Teilportfolio bestehend aus Wohn- und Geschäftsliegenschaften
  • Verantwortung für die nachhaltige Performance des zugewiesenen gemischt-genutzten Teilportfolios
  • Identifizierung, Entwicklung, Validierung und Umsetzung von Objekt- und Handlungsstrategien unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenbedingungen (Markt- und Lebenszyklen, ESG-Anforderungen, Investitionsstrategie)
  • Steuerung und Controlling von Sanierungs- und Bauprojekte (inkl. Neubauten, Umnutzungen, Redevelopments, Repositionierungen etc.) von der strategischen Planung bis zur Inbetriebnahme
  • Fachliche und koordinative Verantwortung für den Fokusbereich Akquisitionen und damit für die Erreichung der strategischen Wachstumsziele (Akquisitions-Prüfung und Bewertung, Führung der Due Diligence, Vertragsverhandlungen, Closing)
  • Monitoring der Vermietungs- und Bewirtschaftungsaktivitäten
  • Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen, Analysen und Anträgen für die relevanten Gremien, einschliesslich Finanz- und Performance-Reports

Was sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Ökonomie, Architektur u.ä.) sowie relevante, mehrjährige Berufserfahrung. Immobilienwirtschaftliche Weiterbildung (z.B. MAS in Real Estate, Immobilientreuhänder) ist erwünscht.
  • Hohe Zahlenaffinität, sehr gutes analytisches, konzeptionelles und strategisches Denkvermögen
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Erfahrung mit den gängigen Bewertungsmethoden werden für diese Position vorausgesetzt
  • Gute Französischkenntnisse sind von Vorteil

Was wir bieten: 

  • Wir sind ein motiviertes, professionelles, vielfältiges und kollegiales Team
  • Unser spannendes, hochwertiges Liegenschaftsportfolio bietet ein breit gefächertes Aufgabengebiet
  • Eigenverantwortung und Vertrauen werden aktiv gelebt
  • Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen (Möglichkeit von Homeoffice) sowie – selbstredend – fortschrittliche Sozialleistungen
  • Wir haben kurze Entscheidungswege und bieten die Möglichkeit, einen positiven Beitrag zur Zukunftsfähigkeit eines hervorragenden, institutionellen Immobilienportfolios zu leisten
  • Unsere weiteren Benefits finden Sie unter bvk.ch/jobs.
Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungstool. Die BVK berücksichtigt ausschliesslich Direktbewerbungen.

Place of work

Obstgartenstrasse 21

8006 Zürich

Contact

Jessica Massaquoi

Jessica Massaquoi

Sachbearbeiterin Personal

0584704682

E-Mail schreiben


Website

https://bvk.ch/de/

Reviews

1,0

Overall rating

Based on 2 reviews

Career / Further education
1,0
Salary / Social benefits
2,0
Work-life balance
2,0
Management
1,0
1,0

Former employer • Permanent position

Comments

1,0

Former employer • Permanent position

Career / Further education

Salary / Social benefits

Work-life balance

Management

Comments

Frequently searched jobs

These positions are frequently searched for on JobScout24. Find more exciting jobs and vacancies under the following terms.