IV-Stelle Kanton Bern

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Beschreibung des Unternehmens

Die IV-Stelle Kanton Bern ist ein renommiertes Unternehmen, das sich einen erstklassigen Ruf als Arbeitgeber erarbeitet hat. Es bietet eine Vielzahl an Berufsmöglichkeiten in den verschiedensten Bereichen, darunter Beratung, Verwaltung, Finanzen, Rechnungswesen, Personalverwaltung und Recht. Ebenso werden spezialisierte Stellen wie Sozialberatung, medizinische Beratung und Arbeitsvermittlung angeboten. Die IV-Stelle Kanton Bern legt großen Wert auf leistungsorientiertes Arbeiten, das gründliches und sorgfältiges Handeln erfordert. Darüber hinaus fördert sie die Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden, um deren Wissen zu erweitern und ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle aktiv an der Unternehmensentwicklung beteiligen.

2 Stellen bei IV-Stelle Kanton Bern gefunden

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Versicherungsfachperson D/F (80 bis 100%)

09.04.2024 80% - 100% Festanstellung
IV-Stelle Kanton Bern
Versicherungsfachperson D/F (80 bis 100%)
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der IV-Stelle Kanton Bern beraten Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen, unterstützen sie bei der Eingliederung in den Arbeitsprozess und sorgen dafür, dass sie die ihnen gesetzlich zustehenden Leistungen erhalten.
Was Sie bei uns bewirken können
Sie beraten und begleiten Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen und klären ihren Anspruch auf Rentenleistungen ab. Dabei orientieren Sie sich an den individuellen Lebenssituationen und Ressourcen der Kundinnen und Kunden. Ihr empathisches Vorgehen schafft Vertrauen. Sie verfügen über Gestaltungsspielraum, den Sie eigenverantwortlich zu Gunsten der Kundinnen und Kunden nutzen. Mit internen und externen Partnern pflegen Sie den Dialog und erarbeiten gemeinsam wirkungsvolle Lösungen. Im Ergebnis gewährleisten Sie die rasche und gesetzeskonforme Klärung von Rentenansprüchen mit verständlichen und nachvollziehbaren Entscheiden.
Welche beruflichen Fähigkeiten uns wichtig sind
Sie sind ausgesprochen dienstleistungsorientiert und haben dies im Leistungsbereich einer Sozial- oder Personenversicherung unter Beweis gestellt. Sie übernehmen gerne Verantwortung und suchen den persönlichen Kontakt. Eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachperson befähigt Sie, Situationen gesamtheitlich zu erfassen und rechtlich korrekt einzuordnen. Sie organisieren sich selbständig und effizient. Sie kommunizieren im persönlichen und schriftlichen Austausch verständlich und nachvollziehbar. Mit Ihrem konstruktiven und respektvollen Verhalten tragen Sie zu einem guten Klima im Team bei. In dieser Position ist es wichtig, sehr gute Kenntnisse in Französisch und Deutsch in Wort und Schrift zu haben.
Was wir Ihnen bieten
Für Ihre neue Aufgabe werden Sie kompetent und funktionsbezogen eingeführt. Es erwarten Sie attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten, grosszügiger Homeoffice-Regelung und moderner Infrastruktur in einem sinnstiftenden und interdisziplinären Arbeitsumfeld mit einer hohen Mitarbeitendenzufriedenheit. Sie profitieren zudem von interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Für Auskünfte steht Ihnen Dominique Chappatte, HR Bereichsverantwortlicher, Tel. 058 219 76 85 oder Gabriela Kaspar, Bereichsleiterin Geldleistungen, Tel. 058 219 74 13 gerne zur Verfügung.
Wir sind mit dem Label Friendly Work Space® ausgezeichnet.
Für die anspruchsvollen und vielseitigen Aufgaben im Bereich Geldleistungen in der Abteilung Fallmanagement suchen wir Sie
MA Gruppe mit Flipchart

Adresse

DominiqueChappatte


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