Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

LGT ist ein international agierendes Finanzdienstleistungsunternehmen, spezialisiert auf Vermögensverwaltung, Investment Banking und Nachhaltigkeitsberatung. Mit Sitz in Vaduz im Fürstentum Liechtenstein, beschäftigt LGT über 4.300 Mitarbeiter in 36 Ländern. Das Unternehmen bietet eine Vielfalt an Karrieremöglichkeiten und ein ambitioniertes Team. Es umfasst Bereiche wie Investment Banking, Private Banking, Vermögensverwaltung, Nachhaltigkeitsberatung und Verwaltung. LGT stellt ein umfangreiches Ausbildungsprogramm zur Verfügung, das sich an Studenten und Absolventen richtet, die in einem internationalen, dynamischen und modernen Umfeld arbeiten möchten. Es bietet eine breite Palette an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die dazu beitragen, das Unternehmen erfolgreich und erfolgreich wachsen zu lassen. Darüber hinaus bietet LGT ein Mentoring-Programm für junge Talente an, bei dem Mentoren den Teilnehmern helfen, ihr Potenzial zu entwickeln. Die Mitarbeiter von LGT profitieren auch von flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen, leistungsabhängiger Vergütung, lebenslanger Weiterbildung und einer umfassenden betrieblichen Altersvorsorge. Als internationaler Finanzdienstleister bietet LGT eine Reihe von aufregenden und vielfältigen Karrieremöglichkeiten in einem globalen Umfeld. Mit seinem breiten Spektrum an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielen weiteren Vorteilen ist LGT ein attraktiver Arbeitgeber.

30 Stellen bei LGT gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading

Fund IT Solution Engineer 80-100% (w/m/d)

LGT

 
Adliswil, Bendern, Lugano
27.04.2024 80% - 100% Festanstellung
LGT
Fund IT Solution Engineer 80-100% (w/m/d)
Über uns

LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen - in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen.

Ihr Aufgabengebiet

LGT Financial Services entwickelt und betreibt eine moderne und sichere Bankenplattform auf Basis von Avaloq nach höchsten Qualitätsanforderungen. Wir verbinden unser betriebswirtschaftliches Know-how mit unserer Technologiekompetenz, um für unsere Kunden einen nachhaltigen Mehrwert zu schaffen. Die LGT wird seit fast 100 Jahren von der Fürstenfamilie von Liechtenstein geführt. Als Privatbank in Familienbesitz stehen bei uns die Kunden an erster Stelle. Wir inspirieren sie, indem wir sie über Generationen hinweg beraten. Langfristigkeit und gelebte Nachhaltigkeit sind daher für die LGT keine Schlagworte, sondern gehören zu unserem Selbstverständnis.

Das Fondsmanagement ist ein Schlüsselfaktor für eine erfolgreiche Privatbank. Wenn Sie genauso leidenschaftlich sind wie wir, um unser Geschäft für unsere Kunden erlebbar zu machen, dann sind Sie die richtige Verstärkung für unser Team. Unser Team arbeitet eng mit Business-Spezialisten und Business-Analysten zusammen und nutzt modernste Technologien, um unsere Systemlandschaft weiterzuentwickeln. Wir agieren als zuverlässiger und innovativer IT-Partner für unser anspruchsvolles Fondsgeschäft. Wir sind verantwortlich für:

  • den Betrieb unserer Fondsbuchhaltungs- und Verwahrstellensysteme sicherzustellen und zu optimieren
  • den Lebenszyklus von Fondsprozessen zu verstehen, seine Fallstricke zu identifizieren und eine automatisierte Prozessverbesserung zu entwickeln
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen (Unternehmen, Business-Analysten, Produktverantwortliche usw.)
  • Koordinierung und Planung von Release-Upgrades in enger Abstimmung mit externen Lieferanten
  • Erstellung und Unterstützung von Eigenentwicklungen auf der Plattform Oracle Application Express
Ihr Profil

Für diese spannende Position suchen wir eine Persönlichkeit mit folgendem Profil:

  • Höhere technische Ausbildung und Weiterbildung (Wirtschaftsinformatik, Anwendungsentwicklung)
  • Praktische Erfahrung und Kenntnisse in Fondsmanagementprozessen erforderlich
  • Kenntnisse in PL/SQL, Oracle SQL sowie Oracle Application Express oder die Bereitschaft, diese zu erlernen
  • Erfahrung im Anwendungsmanagement (Support- & Freigabeprozesse)
  • Flair für konzeptionelles und analytisches Arbeiten (Analyse, lösungsorientiertes Denken)
  • Avaloq Know-How von Vorteil
  • Fließend in Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamplayer und kommunikative, belastbare Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Umsetzungsstärke und hoher Sozialkompetenz
  • Systematische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise

Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen über Personalvermittler für diese Stelle nicht berücksichtigen können.

Das kontinuierliche Wachstum der LGT eröffnet Ihnen langfristige persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem anspruchsvollen und dynamischen Umfeld.

Gestalten Sie die LGT mit und werden Sie Teil einer Familie - nicht nur eines Unternehmens. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Kontakt
Corina Hohl
HR Recruiter

LGT Gruppe Holding AG

+423 (235) 1555

Adresse

LGT
Herrengasse 12
9490 Vaduz


Bewertungen

4,0

Gesamtbewertung

Basierend auf 2 Bewertungen

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

3,0

Aktueller Arbeitgeber • Praktikum / Trainee

Kommentare

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz